Rückrufaktion wegen möglicherweise oxidiertem Stecker

• Blöder Spruch,"Früher war alles besser".

Trifft im Moment aber wirklich zu, zumindest was Qualifikation und Arbeitseifer betrifft.Nicht nur in der Autobranche.

Sind von unserem Stammhändler zwei Dörfer weiter zur Niederlassung Berlin gewechselt da sie schon Probleme mit mit dem Scenic4 hatten.Das überstieg schon ihr Wissen und man mußte ihnen alles erklären.

Der Wechsel zur Niederlassung hat auch nicht wirklich eine Änderung gebracht.Bei Fragen an den Werkstattmeister erklärte er,er habe keine Ahnung von E Autos.

Das sind natürlich nur unsere Erfahrungen die natürlich keine Allgemeingültigkeit haben

LG

Thomas

🇩🇪Bestellt 06.2024 Scenic eTech 220 Iconic in Dolomitgrau mit Schwarzhäubchen mit All In,AHK, Doppeltem Ladeboden und 60Monate Sorgenfrei Paket

Noch LR DS 2020

Vorige Fahrzeuge:VW 1302,Ford Taunus 2,0 V6 l,Fiat Ritmo Targa Oro,Ford Taunus 1,6l,BMW 525i,

Renault R4, Renault R5, Renault R11, Renault R19,Laguna 1 Concorde 2,0,Trafic L1H1 Bus, Scenic4 Tce130Tce Bose Edition

• uh, das hört sich gar nicht gut an. Ich hoffte da durch den Fahrzeugwechsel eigentlich auf etwas Besserung. Fiat/Lancia/AlfaRomeo war bzgl. Service mehr als eine Katastrophe. Könnte bekanntlich Bücher füllen...

Nun ja, lässt sich hoffen dass der Renault lange problemlos läuft...

• uh, das hört sich gar nicht gut an. Ich hoffte da durch den Fahrzeugwechsel eigentlich auf etwas Besserung. Fiat/Lancia/AlfaRomeo war bzgl. Service mehr als eine Katastrophe. Könnte bekanntlich Bücher füllen...

Nun ja, lässt sich hoffen dass der Renault lange problemlos läuft...

Zur Beruhigung,fahre seit 40Jahren Renault.Nie Ärger gehabt.Bis jetzt ist der eTech auf gutem weg,zwar nur ein Jahr alt aber immerhin fast 24000km auf der Uhr.

LG

Thomas

🇩🇪Bestellt 06.2024 Scenic eTech 220 Iconic in Dolomitgrau mit Schwarzhäubchen mit All In,AHK, Doppeltem Ladeboden und 60Monate Sorgenfrei Paket

Noch LR DS 2020

Vorige Fahrzeuge:VW 1302,Ford Taunus 2,0 V6 l,Fiat Ritmo Targa Oro,Ford Taunus 1,6l,BMW 525i,

Renault R4, Renault R5, Renault R11, Renault R19,Laguna 1 Concorde 2,0,Trafic L1H1 Bus, Scenic4 Tce130Tce Bose Edition

• Ja, bis jetzt macht er mir in der Tat auch einen ausgereiften Eindruck.

Die Karrosserie (Verbindungen, Torsionssteifigkeit generell) bewegt sich zwar schon im Neuzustand ab km0 wie sich mein Delta-III auch nach 400'000km nicht annähernd verhielt, aber damit kann ich gut leben, wenn die Hardware sonst funktioniert.

Wie sich die EESM auf Dauer verhalten, wird sich zeigen. Ich nehme nicht, an dass man Bürsten tauscht, sondern nur ganze Motoren, was dann Tausende CHF kosten wird. Aber er hat zum Glück nur 1 Motor (war für mich ein Kaufargument; Allrad brauch ich nicht).

Nächsten Monat fahre ich damit Schweiz - Schwarzmeerküste zurück. Bin gespannt.

Habe fertig mit off-topic ;)

• HF?

Noch LR DS 2020

• nein, leider kein Delta HF.
    Ein Delta-III 1.9 TwinTurbo. Vermutlich das beste Auto, welches ich je hatte.

Nur gestorben durch Abbrand durch einen unfähigen, fahrlässigen Garagisten. Zuvor knapp 400'000km ohne auch nur einmal nicht zu laufen. War damit in jedem Land in Europa, ausser P, GB ;-). Da knackte und knarzte auch nach soviel km absolut NICHTS (auch kein Rost oder sonstige Probleme).
    Die Giulia danach war auch ganz fein, aber schon nach 80Tkm etliche Elektronik-Probleme und diverses anderes.

Nach Umwegen nun wieder bei Renault. Den Scenic II hatte ich schon. Der war auch recht problemlos.

• Ich habe mich für den Kauf bei einem kleinen Händler entschieden und habe in Bezug auf Service keinen Anlass zur Beschwerde.

Da ich keine Markenaffinität/-treue besitze, kann ich nichts zu „Früher“ sagen. Hatte die Zoe beim gleichen Händler per Leasing bezogen und letztes Jahr den Scenic gekauft. Meine ersten Renaults. Davor zig verschiedene andere Hersteller. Meist Gebrauchte.

Wegen der Rückrufaktion habe ich einen Termin am nächsten Tag erhalten. Als ich relativ kurzfristig einen Wartungstermin haben wollte, musste ich auch nur eine Woche darauf warten. Ansonsten habe ich bis auf kleinere Bugs im Infotainmentsystem und die für mein Empfinden zu laute Wärmepumpe bislang keine Probleme mit dem Auto. *dreimalaufholzgeklopft* Hoffe natürlich, es bleibt so.

Renault Scenic E-Tech 100% elektrisch 220 Long Range Iconic - DeZir-Rot

2 Mal editiert, zuletzt von Yngvi ()