Auto komplett Offline wenn das System runter fährt

• Eine Sache hab' ich dann allerdings doch noch: Während die drei Buttons (Preconditioning, Leuchten, Hupen) nun funktionieren, geht das Einstellen der maximalen Ladung noch immer nicht verlässlich.

Hab ich auch beobachtet. Habe gestern 5x von 90 auf 100% umgestellt, aber immer noch die 90% als Feedback erhalten. Bin dann 30 min später zum Auto rausgegangen und sah, dass er offenbar die 100% übernommen hatte und grade mit 22kW geladen hatte, aber erst begonnen haben musste. Vermute also, dass einer der fünf Versuche dann nach mehreren Minuten Verzögerung letztendlich durchging - aber eben unzuverlässig...

🇦🇹 Scenic E-TECH Electric Iconic 220PS Long Range, Black Pearl, 19" Leichtmetallfelgen "Streamline", Augmented Vision Paket, Solarbay Panoramadach - geliefert 07/24

Megane IV dCi 110 - BOSE-Edition, Platin-Grau, Vollausstattung

Espace V dCi 160 EDC - Initiale, Platin-Grau

• Ja, bei funktioniert es jetzt auch! Freut mich wirklich sehr, dass es klappt und ich bin überzeugt, dass die Community hier keinen kleinen Anteil an der Lösung hatte. Über die Umfrage zu isolieren, dass das Problem ein rein österreichisches war, war denke ich der Schlüssel! Danke! :)

Ich kann das auch für mich bestätigen! Seit ca. 2 Wochen funktioniert die Vorkonditionierung über die App auch bei mir zuverlässig!

Und ja, durch die Umfrage konnte ich dem Renault Support handfeste Hinweise liefern, dass es wohl am roaming liegen muss. Ich habe sogar mit dem Support in Frankreich geschrieben und die haben mir auch bestätigt, dass das Problem bereit von Österreich gemeldet wurde und mit den Mobilfunknetzbetreibern bereits an einer Lösung gearbeitet wird.. sie dürften es wohl hinbekommen haben.

Zu den anderen Beobachtungen:

Bei mir wird beim Laden immer der aktuelle Ladstand angezeigt. Aber die restliche Ladedauer klappt bei mir auch schon länger nicht. Hab dort immer (glaube) %s stehen?

Und auch die max. Ladeschwelle ist bei mir auch unzuverlässig… Aber das stört mich nicht.. das stelle ich nur sehr selten um.. viel wichtiger war die Vorkonditionierung!

🇦🇹 Renault Scenic e-tech Iconic

Perlmutt-Weiß, Dach in Black-Pearl

Vollausstattung, 20“ Sommer- und Winterreifen