Ich habe heute ein Mail von Mobilize erhalten, dass ab sofort Plug&Charge verfügbar ist.
Aber leider nur für die MY25er Scenic´s. Alle die bereits auf der Straße sind schauen wohl durch die Finger.
Ich habe heute ein Mail von Mobilize erhalten, dass ab sofort Plug&Charge verfügbar ist.
Aber leider nur für die MY25er Scenic´s. Alle die bereits auf der Straße sind schauen wohl durch die Finger.
Ich hätte mir gewünscht, dass man im Auto einen beliebigen Anbieter auswählen kann.
Kann man einen anderen Anbieter wählen, wenn Plug&Charge in der App für Mobilize aktiv ist?
Moin zusammen
Ich habe mein neues Auto heute übernommen. In der App konnte ich Plug & Charge aktivieren und bekam auch per Mail die Zusage. Die Aktivierung im Auto lässt aber bis jetzt auf sich warten und in der App erscheint nun eine Fehlermeldung. Mal schauen ob ich es die nächsten Tage zum laufen bekomme.
Gruss Philipp
Kann man die verschiedenen Anbieter in der App oder im Auto konfigurieren? Wie funktioniert der Wechsel der Anbieter?
Moin zusammen
Ich habe mein neues Auto heute übernommen. In der App konnte ich Plug & Charge aktivieren und bekam auch per Mail die Zusage. Die Aktivierung im Auto lässt aber bis jetzt auf sich warten und in der App erscheint nun eine Fehlermeldung. Mal schauen ob ich es die nächsten Tage zum laufen bekomme.
Gruss Philipp
Hallo Philipp,
Ich habe vor kurzem meinen R4 E-Tech bekommen und ebenfalls die Aktivierung des Plug&Charge Features für meine Mobilize Card (Intense Tarif) durchgeführt, da der R4 E-Tech das ebenfalls unterstützt. Ich bekam folgende Meldungen auf meine Aktivierungsanforderung als E-Mail und in der MyRenault App:
als E-Mail:
und in der MyRenault App nach der Aktivierungsanforderung:
Mobilize_PlugCharge_Appmeldung.jpg
Sieht Deine Appmeldung (Fehlermeldung) ebenfalls so aus und hast Du auch so eine E-Mail als Bestätigung Deiner Aktivierungsanforderung bekommen? Ich habe danach von Mobilize keine weitere E-Mail mehr bekommen. Im R4 E-Tech wird folgendes im Menü Einstellungen für Plug&Charge angezeigt (ich nehme an bei Deinem Scenic auch
Dieser Status ist sowohl im R4 als auch in der MyRenault App weiterhin aufrecht. Ich habe daher mit dem Kundenservice von Renault Österreich telefoniert und gechattet (WA), da sie auch Ansprechpartner für Mobilizefragen sind und ihnen die Fehlermeldung weitergeleitet. Sie haben das Ganze mittlerweile an die Zentrale in Frankreich zur Bearbeitung weitergereicht und sie halten mich am Laufenden, wie es damit aussieht.
Danke im Voraus für Deine Rückmeldung und beste Grüße
Helmut
Moin Helmut
Ja, sieht ziemlich ähnlich aus wie bei dir, bei ,ir steht oin der app: STÖRUNG "Eine technische Störung ist aufgetreten. Wenden Sie sich an den Kundendienst."
Allerdings fehlt der entsprechende Punkt in meinem Fahrzeug Menu. Mein Dealer will das abklären.
Da bei mir der entsprechende Eintrag im Auto fehlt, bin ich geneigt zu glauben, dass mir zwar eine Teilnahme an diesem Programm vorgegaukelt wird,
das Fahrzeug aber (noch?) gar ausgerüstet ist...
Gruss Philipp
Alles anzeigenMoin Helmut
Ja, sieht ziemlich ähnlich aus wie bei dir, bei ,ir steht oin der app: STÖRUNG "Eine technische Störung ist aufgetreten. Wenden Sie sich an den Kundendienst."
Allerdings fehlt der entsprechende Punkt in meinem Fahrzeug Menu. Mein Dealer will das abklären.
Da bei mir der entsprechende Eintrag im Auto fehlt, bin ich geneigt zu glauben, dass mir zwar eine Teilnahme an diesem Programm vorgegaukelt wird,
das Fahrzeug aber (noch?) gar ausgerüstet ist...
Gruss Philipp
Hallo Philipp,
weißt Du, wann Dein ScenicE genau gebaut worden ist? Laut Renault sollen alle ScenicE ab Produktionswoche 26/2025 (ab 23.06.2025) das Feature "Plug&Charge" unterstützen (siehe Screenshot):
In der CoC steht übrigens das Produktionsdatum ....
.
Beste Grüße
Helmut
CoC? steht wo
CoC? steht wo
Hallo Klausi,
CoC = Certificate of Conformity = Übereinstimmungsbescheinigung.
Hier als Beispiel, ein Ausschnitt aus der CoC meines R4 E-Techs:
Der Punkt 0.11 zeigt das Fahrzeugherstellungsdatum : bei mir z.B. 07/06/2025
Beste Grüße
Helmut
Super, vielen Dank für deine Information 👍😊