Plug&Charge

  • Moin zusammen


    Ich habe mein neues Auto heute übernommen. In der App konnte ich Plug & Charge aktivieren und bekam auch per Mail die Zusage. Die Aktivierung im Auto lässt aber bis jetzt auf sich warten und in der App erscheint nun eine Fehlermeldung. Mal schauen ob ich es die nächsten Tage zum laufen bekomme.


    Gruss Philipp

    Historie: Kettcar, Sachs, Sachs, Sachs, Issimo, Audi, Audi, Suzuki Motorrad, Suzuki Motorrad, Chevrolet, Lancia, Porsche, Yamaha, Porsche, Pontiac, Chrysler, Ford, Ford, Pontiac, Renault, Cadillac, Chevrolet, Pontiac, Renault, Mercedes, Triumph Motorrad, Mercedes, Citroën, Mercedes, Peugeot, Mercedes, Chevrolet und dann als elektrifizierter Petrolhead, Megane E-Tech. Aktuell Scenic E–Tech

  • Moin zusammen


    Ich habe mein neues Auto heute übernommen. In der App konnte ich Plug & Charge aktivieren und bekam auch per Mail die Zusage. Die Aktivierung im Auto lässt aber bis jetzt auf sich warten und in der App erscheint nun eine Fehlermeldung. Mal schauen ob ich es die nächsten Tage zum laufen bekomme.


    Gruss Philipp

    Hallo Philipp,


    Ich habe vor kurzem meinen R4 E-Tech bekommen und ebenfalls die Aktivierung des Plug&Charge Features für meine Mobilize Card (Intense Tarif) durchgeführt, da der R4 E-Tech das ebenfalls unterstützt. Ich bekam folgende Meldungen auf meine Aktivierungsanforderung als E-Mail und in der MyRenault App:


    als E-Mail:


    Mobilize_PlugCharge#1.jpg



    und in der MyRenault App nach der Aktivierungsanforderung:


    Mobilize_PlugCharge_Appmeldung.jpg



    Sieht Deine Appmeldung (Fehlermeldung) ebenfalls so aus und hast Du auch so eine E-Mail als Bestätigung Deiner Aktivierungsanforderung bekommen? Ich habe danach von Mobilize keine weitere E-Mail mehr bekommen. Im R4 E-Tech wird folgendes im Menü Einstellungen für Plug&Charge angezeigt (ich nehme an bei Deinem Scenic auch :/:(


    Mobilize_PlugCharge_R4.jpg



    Dieser Status ist sowohl im R4 als auch in der MyRenault App weiterhin aufrecht. Ich habe daher mit dem Kundenservice von Renault Österreich telefoniert und gechattet (WA), da sie auch Ansprechpartner für Mobilizefragen sind und ihnen die Fehlermeldung weitergeleitet. Sie haben das Ganze mittlerweile an die Zentrale in Frankreich zur Bearbeitung weitergereicht und sie halten mich am Laufenden, wie es damit aussieht.


    Danke im Voraus für Deine Rückmeldung und beste Grüße

    Helmut :)

    Renault 4 E-Tech Iconic (52kWh/110kW/245Nm) in Black Pearl, bestellt am 19.03.2025/geliefert am 11.07.2025BJ:07.06.2025/EZ:16.07.25; OpenRlink-SW_ID:283C38349R

    MyRenault App - Android: 6.5.1 (21.07.2025) / MyRenault App - iPhone/iOS: 6.5.0 (22.07.2025)

    Kelec App - Android/iOS: 2.5.0/2.5.0 (30.07.2025)

    vorheriges Fahrzeug:

    RENAULT Captur 2 Edt. ONE E-TECH PHEV 160 Biton Cassio-Grau mit Dach in Black-Pearl / Bj. 10/2020; EZ: 12.02.2021/abgemeldet: 11.02.2025


  • Moin Helmut


    Ja, sieht ziemlich ähnlich aus wie bei dir, bei ,ir steht oin der app: STÖRUNG "Eine technische Störung ist aufgetreten. Wenden Sie sich an den Kundendienst."

    Allerdings fehlt der entsprechende Punkt in meinem Fahrzeug Menu. Mein Dealer will das abklären.

    Da bei mir der entsprechende Eintrag im Auto fehlt, bin ich geneigt zu glauben, dass mir zwar eine Teilnahme an diesem Programm vorgegaukelt wird,

    das Fahrzeug aber (noch?) gar ausgerüstet ist...


    Gruss Philipp

    Historie: Kettcar, Sachs, Sachs, Sachs, Issimo, Audi, Audi, Suzuki Motorrad, Suzuki Motorrad, Chevrolet, Lancia, Porsche, Yamaha, Porsche, Pontiac, Chrysler, Ford, Ford, Pontiac, Renault, Cadillac, Chevrolet, Pontiac, Renault, Mercedes, Triumph Motorrad, Mercedes, Citroën, Mercedes, Peugeot, Mercedes, Chevrolet und dann als elektrifizierter Petrolhead, Megane E-Tech. Aktuell Scenic E–Tech

  • Hallo Philipp,

    weißt Du, wann Dein ScenicE genau gebaut worden ist? Laut Renault sollen alle ScenicE ab Produktionswoche 26/2025 (ab 23.06.2025) das Feature "Plug&Charge" unterstützen (siehe Screenshot):


    Renault_PlugAndCharge.jpg


    In der CoC steht übrigens das Produktionsdatum .... :thumbup: ;) .



    Beste Grüße

    Helmut :)

    Renault 4 E-Tech Iconic (52kWh/110kW/245Nm) in Black Pearl, bestellt am 19.03.2025/geliefert am 11.07.2025BJ:07.06.2025/EZ:16.07.25; OpenRlink-SW_ID:283C38349R

    MyRenault App - Android: 6.5.1 (21.07.2025) / MyRenault App - iPhone/iOS: 6.5.0 (22.07.2025)

    Kelec App - Android/iOS: 2.5.0/2.5.0 (30.07.2025)

    vorheriges Fahrzeug:

    RENAULT Captur 2 Edt. ONE E-TECH PHEV 160 Biton Cassio-Grau mit Dach in Black-Pearl / Bj. 10/2020; EZ: 12.02.2021/abgemeldet: 11.02.2025

  • CoC? steht wo :/

    Hallo Klausi,


    CoC = Certificate of Conformity = Übereinstimmungsbescheinigung.


    Hier als Beispiel, ein Ausschnitt aus der CoC meines R4 E-Techs:



    MyCoC-R4E.jpg


    Der Punkt 0.11 zeigt das Fahrzeugherstellungsdatum : bei mir z.B. 07/06/2025


    Beste Grüße

    Helmut :)

    Renault 4 E-Tech Iconic (52kWh/110kW/245Nm) in Black Pearl, bestellt am 19.03.2025/geliefert am 11.07.2025BJ:07.06.2025/EZ:16.07.25; OpenRlink-SW_ID:283C38349R

    MyRenault App - Android: 6.5.1 (21.07.2025) / MyRenault App - iPhone/iOS: 6.5.0 (22.07.2025)

    Kelec App - Android/iOS: 2.5.0/2.5.0 (30.07.2025)

    vorheriges Fahrzeug:

    RENAULT Captur 2 Edt. ONE E-TECH PHEV 160 Biton Cassio-Grau mit Dach in Black-Pearl / Bj. 10/2020; EZ: 12.02.2021/abgemeldet: 11.02.2025