Renault Scenic E Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2025 Lieferzeit 2026 - Auslieferung des Renault Scenic E-Tech Electric

• Mein neues Auto ist nun gebaut und auch schon in Deutschland angekommen. Das Seltsame dabei ist, dass bis heute kein voraussichtlicher Liefertermin angezeigt wird.

Iconic (Ganzjahresreifen, Solarbay, Augmentet Vision Paket, AC 22KW, doppelter Kofferraumboden, Hellgraue Sitze)

Bestellt: 02.12.2025, Lieferung voraussichtlich März/April 2026

• Das war bei mir auch so. Der Wagen wird aus dem Werk in Nordfankreich zunächst in das deutsche Auslieferungslager in Brühl bei Köln transportiert. Von dort wird die weitere Transportlogistik zu den jeweiligen Renault-Händlern organisiert. Das dauert einige Zeit. Bei mir waren das mehr als 2 Wochen, in denen kein Auslieferungsfortschritt zu erkennen war. Ich nehme an, dass die Auslieferungen so zusammengestellt werden, dass genügend Fahrzeuge für die jeweilige Auslieferungsregion zusammen kommen. Du kannst aber bei Deinem Händler mal anrufen, wann Dein Auto von dort zum Händler gebracht wird.

• So, heute Nachricht bekommen: Auto ist zugelassen und versiegelt. Freitag ist dann Abholung. Irgendwie doch eine recht kurze Lieferzeit. Vielleicht haben die in Douai doch nicht sooo viel zu tun?! Egal, wir freuen uns!

• So, heute Nachricht bekommen: Auto ist zugelassen und versiegelt. Freitag ist dann Abholung. Irgendwie doch eine recht kurze Lieferzeit. Vielleicht haben die in Douai doch nicht sooo viel zu tun?! Egal, wir freuen uns!

Dann viel Freude bei der Abholung 🥳

Hoffentlich gefällt das Auto auch dem Teckel

🇩🇪Bestellt 06.2024 Scenic eTech 220 Iconic in Dolomitgrau mit Schwarzhäubchen mit All In,AHK, Doppeltem Ladeboden und 60Monate Sorgenfrei Paket

Noch LR DS 2020

Vorige Fahrzeuge:VW 1302,Ford Taunus 2,0 V6 l,Fiat Ritmo Targa Oro,Ford Taunus 1,6l,BMW 525i,

Renault R4, Renault R5, Renault R11, Renault R19,Laguna 1 Concorde 2,0,Trafic L1H1 Bus, Scenic4 Tce130Tce Bose Edition

• Dann viel Freude bei der Abholung 🥳

Hoffentlich gefällt das Auto auch dem Teckel

Danke schön. Da ich 2 Rauhaardackeldamen habe ( Schwestern) wird der Renault mindestens einer gefallen...

Und wir freuen uns riesig. Leider ist die Wallbox noch nicht da - Frankreich halt...

Schöne Grüße

• Vorfreude ist halt nicht zu schlagen! ;)

Scenic Esprit Alpine in noir étoile. Renault #9 des Haushalts.

Ausgeliefert: 30.12.25 mit einem Kilometerstand von genau 20.

Meine Autohistorie: Citroën GS; Citroën GSA; Citroën BX GTi; Citroën BX GTi Autom.; Volvo 850 20V; Volvo 850 II 20V; Volvo 850 III T5, Volvo V70 T5; Volvo V70 D5; Volvo C70 D5; Mégane E-Tech Iconic.🇨🇭