Renault Scenic E Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2025 Lieferzeit 2026 - Auslieferung des Renault Scenic E-Tech Electric

• Das ist ja der Zwilling von meinem Scenic!

Viel Spaß damit, ich hab ihn bereits! 😁

• Willkommen im Forum Dustin 👋🏽👋🏽

Viel Freude weiterhin hier, ich warte auf einen R4.

🇩🇪Bestellt 06.2024 Scenic eTech 220 Iconic in Dolomitgrau mit Schwarzhäubchen mit All In,AHK, Doppeltem Ladeboden und 60Monate Sorgenfrei Paket

R4 eTech Iconic Plein Sud,bestellt 22.6.26

LR DS 2020,verkauft 03.2026

Vorige Fahrzeuge:VW 1302,Ford Taunus 2,0 V6 l,Fiat Ritmo Targa Oro,Ford Taunus 1,6l,BMW 525i,

Renault R4, Renault R5, Renault R11, Renault R19,Laguna 1 Concorde 2,0,Trafic L1H1 Bus, Scenic4 Tce130Tce Bose Edition

• Hallo Alpiner_Geist,

danke für deine Frage.

Ich habe mich viel mit Elektroautos in Vergangenheit beschäftigt und auch rumgeschlagen.

Einer der Hauptgründe für meinen Entscheid war das Google Betriebssystem und die Batteriegrößen des Scenic´s (da ich nicht die größte Batterie brauche und mir die des Comfort Range eig. perfekt passt.)

In meinem beruflichen Umfeld habe ich gelernt, dass ich die Elektromobilität gut verbinden können muss. Sprich: Während der Wartezeit bei einer Firma den LKW aufladen, in den Lenk- und Ruhezeiten des Fahrers den LKW aufladen etc.

Der LKW und auch die Gegebenheiten bei den Kunden (Verfügbarkeit E-Ladesäulen, Art der Ladesäule etc.) müssen schlichtweg praktisch sein. Hierbei hat mich ebenso das 22 Kilowatt System beim Scenic überzeugt, dass das Auto einfach praktisch macht.

Sei es beim Stadtbummel oder beim einkaufen. Ich kann die Zeit nutzen um meinen Tag komfortabler zu machen.

Ich hoffe ich konnte damit deine Frage beantworten,

Viele Grüße

Dustin