Mein neues Auto ist nun gebaut und auch schon in Deutschland angekommen. Das Seltsame dabei ist, dass bis heute kein voraussichtlicher Liefertermin angezeigt wird.
Renault Scenic E Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2025 Lieferzeit 2026 - Auslieferung des Renault Scenic E-Tech Electric
-
-
Das war bei mir auch so. Der Wagen wird aus dem Werk in Nordfankreich zunächst in das deutsche Auslieferungslager in Brühl bei Köln transportiert. Von dort wird die weitere Transportlogistik zu den jeweiligen Renault-Händlern organisiert. Das dauert einige Zeit. Bei mir waren das mehr als 2 Wochen, in denen kein Auslieferungsfortschritt zu erkennen war. Ich nehme an, dass die Auslieferungen so zusammengestellt werden, dass genügend Fahrzeuge für die jeweilige Auslieferungsregion zusammen kommen. Du kannst aber bei Deinem Händler mal anrufen, wann Dein Auto von dort zum Händler gebracht wird.
-
Moin!
Bestellt am 11.12.25
Lieferung soll bis 05.02.26 sein
Iconic 220 mit Ganzjahresreifen
Gruss aus dem Finistère
-
Alles anzeigen
Moin!
Bestellt am 11.12.25
Lieferung soll bis 05.02.26 sein
Iconic 220 mit Ganzjahresreifen
Gruss aus dem Finistère
So, heute Nachricht bekommen: Auto ist zugelassen und versiegelt. Freitag ist dann Abholung. Irgendwie doch eine recht kurze Lieferzeit. Vielleicht haben die in Douai doch nicht sooo viel zu tun?! Egal, wir freuen uns!
-
Hattest du eine Anzeige in der App mit dem voraussichtlichen Liefertermin?
-
So, heute Nachricht bekommen: Auto ist zugelassen und versiegelt. Freitag ist dann Abholung. Irgendwie doch eine recht kurze Lieferzeit. Vielleicht haben die in Douai doch nicht sooo viel zu tun?! Egal, wir freuen uns!
Dann viel Freude bei der Abholung 🥳
Hoffentlich gefällt das Auto auch dem Teckel
-
Hattest du eine Anzeige in der App mit dem voraussichtlichen Liefertermin?
Hallo, ja, dort steht noch immer zwischen 26.01. und 05 02.
-
Dann viel Freude bei der Abholung 🥳
Hoffentlich gefällt das Auto auch dem Teckel
Danke schön. Da ich 2 Rauhaardackeldamen habe ( Schwestern) wird der Renault mindestens einer gefallen...
Und wir freuen uns riesig. Leider ist die Wallbox noch nicht da - Frankreich halt...
Schöne Grüße
-
Vorfreude ist halt nicht zu schlagen!