einstellung max batterieladung

• hallo,

ich habe in der app den maximalen ladestsnd auf 80% gestellt. vorgestern war der scenic über nacht an der wallbox, mit dem ergebnis dass abends wie vorgegeben auf 80% geladen wurde. überraschenderweise hatte ich morgens beim losfahren aber 83%!

der blick in die ladehistory hat dann gezeigt, dass er zum einen nachts 2% von wo auch immer dazubekommen hat und von dem stand aus morgens nochmal 1% auf 83% nachgeladen hat.

macht das sinn? was soll das?

• Der Akku reagiert auf kleinste Temperaturschwankungen.

🇩🇪Bestellt 06.2024 Scenic eTech 220 Iconic in Dolomitgrau mit Schwarzhäubchen mit All In,AHK, Doppeltem Ladeboden und 60Monate Sorgenfrei Paket

Noch LR DS 2020

Vorige Fahrzeuge:VW 1302,Ford Taunus 2,0 V6 l,Fiat Ritmo Targa Oro,Ford Taunus 1,6l,BMW 525i,

Renault R4, Renault R5, Renault R11, Renault R19,Laguna 1 Concorde 2,0,Trafic L1H1 Bus, Scenic4 Tce130Tce Bose Edition

• hallo,

ich habe in der app den maximalen ladestsnd auf 80% gestellt. vorgestern war der scenic über nacht an der wallbox, mit dem ergebnis dass abends wie vorgegeben auf 80% geladen wurde. überraschenderweise hatte ich morgens beim losfahren aber 83%!

der blick in die ladehistory hat dann gezeigt, dass er zum einen nachts 2% von wo auch immer dazubekommen hat und von dem stand aus morgens nochmal 1% auf 83% nachgeladen hat.

macht das sinn? was soll das?

Nicht aufregen. Das kommt bei tiefen Temperaturen gerne vor.

Es gibt auch das Umgekehrte: Anstecken bei 40%, Kontrolle im App gibt noch 35% oder weniger.

Oder die warme Batterie zeigt Dir beim Verlassen des Fahrezugs 80% und wenn Du am

Morgen wieder zum Fahrzeug kommst, sind es noch 75%.

Also nicht aufregen. Die Anzeigen sind im Moment immer korrekt.

Scenic Esprit Alpine in noir étoile. Renault #9 des Haushalts.

Ausgeliefert: 30.12.25 mit einem Kilometerstand von genau 20.

Meine Autohistorie: Citroën GS; Citroën GSA; Citroën BX GTi; Citroën BX GTi Autom.; Volvo 850 20V; Volvo 850 II 20V; Volvo 850 III T5, Volvo V70 T5; Volvo V70 D5; Volvo C70 D5; Mégane E-Tech Iconic.🇨🇭