einstellung max batterieladung

• hallo,

ich habe in der app den maximalen ladestsnd auf 80% gestellt. vorgestern war der scenic über nacht an der wallbox, mit dem ergebnis dass abends wie vorgegeben auf 80% geladen wurde. überraschenderweise hatte ich morgens beim losfahren aber 83%!

der blick in die ladehistory hat dann gezeigt, dass er zum einen nachts 2% von wo auch immer dazubekommen hat und von dem stand aus morgens nochmal 1% auf 83% nachgeladen hat.

macht das sinn? was soll das?

• Der Akku reagiert auf kleinste Temperaturschwankungen.

🇩🇪Bestellt 06.2024 Scenic eTech 220 Iconic in Dolomitgrau mit Schwarzhäubchen mit All In,AHK, Doppeltem Ladeboden und 60Monate Sorgenfrei Paket

R4 eTech Iconic Plein Sud,bestellt 22.6.26

LR DS 2020,verkauft 03.2026

Vorige Fahrzeuge:VW 1302,Ford Taunus 2,0 V6 l,Fiat Ritmo Targa Oro,Ford Taunus 1,6l,BMW 525i,

Renault R4, Renault R5, Renault R11, Renault R19,Laguna 1 Concorde 2,0,Trafic L1H1 Bus, Scenic4 Tce130Tce Bose Edition

• hallo,

ich habe in der app den maximalen ladestsnd auf 80% gestellt. vorgestern war der scenic über nacht an der wallbox, mit dem ergebnis dass abends wie vorgegeben auf 80% geladen wurde. überraschenderweise hatte ich morgens beim losfahren aber 83%!

der blick in die ladehistory hat dann gezeigt, dass er zum einen nachts 2% von wo auch immer dazubekommen hat und von dem stand aus morgens nochmal 1% auf 83% nachgeladen hat.

macht das sinn? was soll das?

Nicht aufregen. Das kommt bei tiefen Temperaturen gerne vor.

Es gibt auch das Umgekehrte: Anstecken bei 40%, Kontrolle im App gibt noch 35% oder weniger.

Oder die warme Batterie zeigt Dir beim Verlassen des Fahrezugs 80% und wenn Du am

Morgen wieder zum Fahrzeug kommst, sind es noch 75%.

Also nicht aufregen. Die Anzeigen sind im Moment immer korrekt.

🇨🇭Scenic Esprit Alpine in noir étoile. Renault #9 des Haushalts.

Ausgeliefert: 30.12.25 mit einem Kilometerstand von genau 20.

Meine Autohistorie: Citroën GS; Citroën GSA; Citroën BX GTi; Citroën BX GTi Autom.; Volvo 850 20V; Volvo 850 II 20V; Volvo 850 III T5, Volvo V70 T5; Volvo V70 D5; Volvo C70 D5; Mégane E-Tech Iconic.🇨🇭

• Ist bei mir eigentlich auch immer so.

Hab 70% stehen und im Auto sinds dann immer 72%

Ebenso fängt er an zu laden wenn man in der App sagt er soll den Fahrzeugraum auf Temperatur bringen und er ist noch mit der Wallbox verbunden+Laden erlaubt ( da könnte der extra % her kommen)

Renault Scenic E-Tech LongRange Techno Dezir-Rot 10/24

-Augment- & Advanced Driving Paket, Winter-Paket

LG aus Hollabrunn, Niederösterreich