Lautstärke der Navigation nicht mehr verstellbar

• Das ist leider ein ziemliches durcheinander. Manche Einträge haben bei mir eine höhere Versionsnummer, andere eine niedrigere.

Iconic (Ganzjahresreifen, Solarbay, Augmentet Vision Paket, AC 22KW, doppelter Kofferraumboden, Hellgraue Sitze)

Bestellt: 02.12.2025, Abholung: 27.02.2026

• Ich habe nun auch eine Antwort erhalten:

"Der von Ihnen beschriebenen Umstand mit der Lautstärke der Navigations-Ansagen im OpenR - Link ist unsere Zentrale bekannt. Wann dieser Umstand durch eine neue Firmware durch den Hersteller behoben wird, können wir zum jetzigen Zeitpunkt leider nicht abschätzen."

Iconic (Ganzjahresreifen, Solarbay, Augmentet Vision Paket, AC 22KW, doppelter Kofferraumboden, Hellgraue Sitze)

• Vor allem ist dies ein Widerspruch zu #26.

Aber selbst wenn dieses Problem von Google behoben werden muss, dann muss es doch einen Zeitraum hierfür geben.

• Hat denn noch jemand mein Lösung aus #22 ausprobiert und es funktioniert auch bei ihm?

Es muss noch nicht einmal die Deaktivierung der Offlinekarten sein, wie hypnorex in #24 geschrieben hatte.

Bei mir hat das einfache Löschen der Offlinekarten ausgereicht.

Nix mit Werkstatt, Update oder Renault-Kundenservice.

Jetzt: Renault Scenic e-tech Long Range Techno in Dezir-Rot

Vorher: Renault Scenic LIMITED Deluxe Energy TCe 115 in Bordeaux-Rot von 12/2014; Nissan Almera Tino; Nissan Almera; Nissan Sunny

• Bei mir hat das einfache Löschen der Offlinekarten ausgereicht.

Die braucht man mit aktivierten Netzdiensten von Renault sowieso nicht.

Das ist ein Konzept von vor 10-15 Jahren. als Datenübertragung auf dem

Handy noch was gekostet hat.

🇨🇭Scenic Esprit Alpine in noir étoile. Renault #9 des Haushalts.

Ausgeliefert: 30.12.25 mit einem Kilometerstand von genau 20.

Meine Autohistorie: Citroën GS; Citroën GSA; Citroën BX GTi; Citroën BX GTi Autom.; Volvo 850 20V; Volvo 850 II 20V; Volvo 850 III T5, Volvo V70 T5; Volvo V70 D5; Volvo C70 D5; Mégane E-Tech Iconic.🇨🇭