Das ist aus meiner Sicht eindeutig ein Garantiefall. Deine zweijährige Garantie läuft noch bis 06/26. Also direkt zum Renault-Händler!
Beiträge von betz56
-
-
-
Habe die 160,- € THG-Prämie für 2026 auch über den Dienstleister bei der HUK-Coburg abgeschlossen. Man muss dafür bei der HUK-Coburg auch keinen Autoversicherungsversicherungsvertrag abgeschlossen haben.
Die Auszahlung dauert inzwischen 4 Monate.
Die THG-Prämie von 77,- € für 2025 hatte ich über Knauber Gas beantragt und erhalten.
Das war ein Vertrag, den ich zum 31.12.25 kündigen musste. Sonst hätte sich dieser automatisch um ein Jahr verlängert.
-
Ich gehe eher davon aus, dass das Datum der Auslieferung der Fahrzeuge für den Zeitpunkt der Updates relevant ist.
-
Ich habe bisher noch keinen einzigen Test zum Renault Scenic e-tech in deutschen Autozeitschriften gelesen, obwohl Car of the year in 2024 war. Tests zu Elektroautos von VW, Skoda, Mercedes und BMW gibt es jedoch im Übermaß.
Eine neutrale Testkultur sieht in der Tat anders aus. Lese daher französische oder englische Tests. Da gibt es keine "Deutschkungelei".
-
In Deutschland sind die Zulassungszahlen deutlich niedriger.
-
Habe heute das Update Elektromotor 3.1.1 erhalten und installiert.
Für das Herunterladen und das anschließende Installieren des Updates muss der Motor eingeschaltet sein und das Fahrzeug mit dem Renault Funknetz verbunden sein. Man kann jederzeit das Update unterbrechen und später wieder fortsetzen.
Nachdem das Update heruntergeladen wurde, kommt eine Nachricht auf dem Display, ob man das Update jetzt installieren möchte. Das muss man bestätigen.
Dann kommt die Info, dass man das Fahrzeug dann verlassen und abschließen soll. Dann kommt die Info:
Das Fahrzeug ist dann für ca. 1 Stunde nicht zu benutzen.
Das hat alles prima funktioniert.
-
Habe das gerade bei meinem überprüft. Alles fest. Ist denn der Lenkradhebel zum Verstellen im Fußraum richtig eingerastet?
-
Der Renault Rafale fährt immer elektrisch und geräuschlos los. Nur wenn eine höhere Leistung angefordert wird, z. B.
höheren Geschwindigkeiten, fordert die Steuerung zusätzlich den Verbrennungsmotor an.
-
Das ist interessant. Renault schreibt, dass man immer elektrisch startet. Sehr merkwürdig.