In Deutschland sind die Zulassungszahlen deutlich niedriger.
Zulassungszahlen / Neuzulassungen Renault Scenic E-Tech Electric Statistik
-
-
Ich denke, die Zulassungszahlen sind in Deutschland so niedrig, da Renault keinerlei Werbung für den Scenic macht. Bei Tests wird dieses Auto auch konsequent ignoriert. Anscheinend zahlen die anderen Autohersteller für die Tests.
Es könnte aber auch sein, dass Renault nicht mehr Stück verkaufen möchte. Warum auch immer.
-
Ich habe bisher noch keinen einzigen Test zum Renault Scenic e-tech in deutschen Autozeitschriften gelesen, obwohl Car of the year in 2024 war. Tests zu Elektroautos von VW, Skoda, Mercedes und BMW gibt es jedoch im Übermaß.
Eine neutrale Testkultur sieht in der Tat anders aus. Lese daher französische oder englische Tests. Da gibt es keine "Deutschkungelei".
-
Ich habe bisher noch keinen einzigen Test zum Renault Scenic e-tech in deutschen Autozeitschriften gelesen, obwohl Car of the year in 2024 war. Tests zu Elektroautos von VW, Skoda, Mercedes und BMW gibt es jedoch im Übermaß.
Eine neutrale Testkultur sieht in der Tat anders aus. Lese daher französische oder englische Tests. Da gibt es keine "Deutschkungelei".
Das was ich schon immer gesagt habe.
Und wenn dann verrissen bzw.keine Ahnung von dem Fahrzeug.
-
Hallo Leute, da stimmt von Allem was.
Mein Bruder ist Renault Händler - er hasst Elektroautos.
Zu Teuer, zu wenig Reichweite, alles Neu, die Kunden trauen sich nicht, kein Umsatz oder zuwenig.
Die Händler waren/sind verwöhnt vom bisherigen Geschäft.
Ein Elektroauto zu verkaufen braucht Leidenschaft für das Thema.
Auch wenn es weniger Stückzahlen und Gewinn bedeutet.
Beim AH Tabor in Achern war ich auch ein Alien mit meinem Kauf.
Renault Händler in Coburg ähnliches Spiel.
Wenn der Händler keine Leidenschaft für das Thema hat wird es schwierig.
Ich war 40 Jahre im Vertrieb und weiß wovon ich rede.
Die Händler und Verkäufer hätten von Renault mehr Unterstützung für die neuen Fragen der Kunden gebraucht.
Und Unterstützung für die Vorführwagen - das Gegenteil wurde gemacht.
Es dauert halt lange bis der Durchbruch kommt, aber er wird kommen.
Bis dahin genießen wir es dass es immer Platz an Ladesäulen gibt

Ich wünsche einen guten Wochenstart....
-
…was allerdings schon ein bisschen verwundert, denn renault gehört schließlich mit dem zoe seit 2013 unter den europäischen marken zu den elektro-pionieren. sind immer 12 jahre.
-
…was allerdings schon ein bisschen verwundert, denn renault gehört schließlich mit dem zoe seit 2013 unter den europäischen marken zu den elektro-pionieren. sind immer 12 jahre.
Das beweist aber meine Erfahrung mit der Niederlassung Berlin im Bezug auf E Autos.
Das gleiche habe ich aber auch mit dem Scenic 4 erlebt.Renault Werkstatt in Brandenburg, für die war der S4 moderner Schweinskram und hatten vom RLink2 Null Ahnung.
Denke ist bei anderen Herstellern ähnlich.
VG
Thomas
-
Alles anzeigen
Hallo Leute, da stimmt von Allem was.
Mein Bruder ist Renault Händler - er hasst Elektroautos.
Zu Teuer, zu wenig Reichweite, alles Neu, die Kunden trauen sich nicht, kein Umsatz oder zuwenig.
Die Händler waren/sind verwöhnt vom bisherigen Geschäft.
Ein Elektroauto zu verkaufen braucht Leidenschaft für das Thema.
Auch wenn es weniger Stückzahlen und Gewinn bedeutet.
Beim AH Tabor in Achern war ich auch ein Alien mit meinem Kauf.
Renault Händler in Coburg ähnliches Spiel.
Wenn der Händler keine Leidenschaft für das Thema hat wird es schwierig.
Ich war 40 Jahre im Vertrieb und weiß wovon ich rede.
Die Händler und Verkäufer hätten von Renault mehr Unterstützung für die neuen Fragen der Kunden gebraucht.
Und Unterstützung für die Vorführwagen - das Gegenteil wurde gemacht.
Es dauert halt lange bis der Durchbruch kommt, aber er wird kommen.
Bis dahin genießen wir es dass es immer Platz an Ladesäulen gibt

Ich wünsche einen guten Wochenstart....
Ähnliche Erfahrungen habe ich mit meinem lokalen Händler gemacht.
Interesse einen Scenic zu verkaufen? Gleich Null.
Probefahrt ohne Erklärung und generell geradezu demonstratives Nicht-Interesse.Als ich zur Sprache brachte, dass meine Partnerin auch mit einem Clio liebäugelt hat sich das Blatt dramatisch gewendet.
Fazit: ich habe dann woanders zugeschlagen