Ja, bei funktioniert es jetzt auch! Freut mich wirklich sehr, dass es klappt und ich bin überzeugt, dass die Community hier keinen kleinen Anteil an der Lösung hatte. Über die Umfrage zu isolieren, dass das Problem ein rein österreichisches war, war denke ich der Schlüssel! Danke!
Ich kann das auch für mich bestätigen! Seit ca. 2 Wochen funktioniert die Vorkonditionierung über die App auch bei mir zuverlässig!
Und ja, durch die Umfrage konnte ich dem Renault Support handfeste Hinweise liefern, dass es wohl am roaming liegen muss. Ich habe sogar mit dem Support in Frankreich geschrieben und die haben mir auch bestätigt, dass das Problem bereit von Österreich gemeldet wurde und mit den Mobilfunknetzbetreibern bereits an einer Lösung gearbeitet wird.. sie dürften es wohl hinbekommen haben.
Zu den anderen Beobachtungen:
Bei mir wird beim Laden immer der aktuelle Ladstand angezeigt. Aber die restliche Ladedauer klappt bei mir auch schon länger nicht. Hab dort immer (glaube) %s stehen?
Und auch die max. Ladeschwelle ist bei mir auch unzuverlässig… Aber das stört mich nicht.. das stelle ich nur sehr selten um.. viel wichtiger war die Vorkonditionierung!