Beiträge von mastrolorenzo

Danke!

Ja, das dache ich mir. Renault hatte mir nur einen Plan der Innenmasse gesendet: 1437mm.

Das liess suggerieren, dass 3 normale Sitze mit ca. 44cm Breite gerade so passen - sofern man die Gurte und nicht die Isofix verwendet (dann gehen sie wohl eher zur Seite).

schwierig, schwierig.

Was ich mir aber immer denke (zufälliges Beispiel):

2024 Volvo EX30 review
    The 2024 Volvo EX30 electric small SUV will fit three child seats across in the back and a tandem Thule Sleek pram in the boot
    babydrive.com.au

warum scheint das z.B. hier zu klappen? Die Dinger sind kaum viel breiter. Verwenden die derart schmale Kindersitze?

Danke vielmals!
    Das heisst indirekt, hinten für 3 erst wenn einer schon 7j alt ist. Geht, wenn auch nicht sehr komfortabel. Oder aber schmalere Isofix-Sitze (falls das für das Kind passt).

Oder 2 hinten, einer vorne und ein Erwachsener hinten in der Mitte - das wird aber auch nicht wirklich prickelnd sein ;)

Ich tue mich schwer mit Scenic vs C5 Aircross PHEV...

Der C5 ist extremst kofortabel und geräumig (3 Einzelsitze), aber halt ein PHEV. Spart man nix, sehe ich eher als Komfort & Leistungssteigerung.
    Der Scenic bocksteiff und kleiner. Aber von der Giulia herkommend ein etwas weniger "krasser" Wechsel. Und was Renault preislich anbietet (Rabatt/Eintausch)...da kann man fast nicht nein sagen.

hallo zusammen

Ich überlege mir, mein aktuelles Auto (Giulia) gegen einen Scenic-E-Tech Alpine einzutauschen. Grund: Kinder.

Der Scenic hat ja 2 Isofix hinten und einen vorne. Was ich leider weder im Forum noch auf Youtoube noch sonstwo finde: Bringe ich 3 Kindersitze (2 Isofix, einer mit Gurt) hinten rein?

Ist mir klar, dass der Scenic eher 4+1 ist. Aber für Kleinkinder in den nächsten 10j ist das i.O.

Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.

Danke und Gruss