Moin zusammen
Ich habe mein neues Auto heute übernommen. In der App konnte ich Plug & Charge aktivieren und bekam auch per Mail die Zusage. Die Aktivierung im Auto lässt aber bis jetzt auf sich warten und in der App erscheint nun eine Fehlermeldung. Mal schauen ob ich es die nächsten Tage zum laufen bekomme.
Gruss Philipp
Hallo Philipp,
Ich habe vor kurzem meinen R4 E-Tech bekommen und ebenfalls die Aktivierung des Plug&Charge Features für meine Mobilize Card (Intense Tarif) durchgeführt, da der R4 E-Tech das ebenfalls unterstützt. Ich bekam folgende Meldungen auf meine Aktivierungsanforderung als E-Mail und in der MyRenault App:
als E-Mail:
Mobilize_PlugCharge#1.jpg
und in der MyRenault App nach der Aktivierungsanforderung:
Mobilize_PlugCharge_Appmeldung.jpg
Sieht Deine Appmeldung (Fehlermeldung) ebenfalls so aus und hast Du auch so eine E-Mail als Bestätigung Deiner Aktivierungsanforderung bekommen? Ich habe danach von Mobilize keine weitere E-Mail mehr bekommen. Im R4 E-Tech wird folgendes im Menü Einstellungen für Plug&Charge angezeigt (ich nehme an bei Deinem Scenic auch 

Mobilize_PlugCharge_R4.jpg
Dieser Status ist sowohl im R4 als auch in der MyRenault App weiterhin aufrecht. Ich habe daher mit dem Kundenservice von Renault Österreich telefoniert und gechattet (WA), da sie auch Ansprechpartner für Mobilizefragen sind und ihnen die Fehlermeldung weitergeleitet. Sie haben das Ganze mittlerweile an die Zentrale in Frankreich zur Bearbeitung weitergereicht und sie halten mich am Laufenden, wie es damit aussieht.
Danke im Voraus für Deine Rückmeldung und beste Grüße
Helmut 