Hallo bsd_at ,
Renault hat aber auch eine Partnerschaft mit dem chinesischen Hersteller CATL als Ergänzung zu LG.
Beste Grüße
Helmut
Hallo bsd_at ,
Renault hat aber auch eine Partnerschaft mit dem chinesischen Hersteller CATL als Ergänzung zu LG.
Beste Grüße
Helmut
Hallo Miteinander,
habe mir das mal noch genauer angesehen und eigentlich geht's hier um einen Anschlusskabelbaum für die Telematikeinheit, dieser kostet 131,26€ (siehe Bild):
ScenicE-Anschlusskabelbaum.jpg
Ich habe mich dabei an der Teile Nr. Bezeichnung, die in der Beschreibung angegeben ist, orientiert (283M21801R).
Nachdem im Scenic E-Tech Voll-LED Scheinwerfer eingebaut sind, frage ich mich jetzt auch, was hier genau am Scheinwerfer angesteuert werden soll ... .
Beste Grüße
Helmut
Beim MY25 ist es so, dass er immer in der 4 Stufe startet OPD kann erst nachher aktiviert werden.
Hallo lupminor,
das ist bei meinen R4 E-Tech ebenfalls so ...
.
OPD kann nicht fix eingestellt werden, nach dem Neustart des Autos muss OPD wieder aktiviert werden.
Beste Grüße
Helmut
Ich sehe dort aber nichts von Matrix LED
.... nur mittels Marix LED erfolgt die Teilung der Fernlichtkegels, soweit klar?
Somit kommt auch Matrix LED zum Einsatz , wird hier halt als "Anpassungsstrahl" (faisceau d'adaptation) bezeichnet... .
Beste Grüße
Helmut
ja, das habe ich eh auch gesehen, aber bei den Kosten wird es ja nicht bleiben.. muss ja auch irgendwie installiert werden...
...naja, Du hast nur nach den Kosten des Nachrüstsatz gefragt, nicht nach den Gesamtkosten, die auch den Einbau inkludieren. Da muss man wohl 1-2 Technikerstunden der Werkstätte zu den Kosten des Nachrüstsatz dazu kalkulieren... .
Beste Grüße
Helmut
na, ich bin gespannt! Was soll dieser nachrüstsatz denn eigentlich kosten?
Soviel laut Webseite: https://www.renault.fr/accesso…83M21801R&projectCode=XCB
Beste Grüße
Helmut
Alles anzeigenHi Helmut
Ist bei uns genauso.
Nur der Ladefortschritt an Wallbox und HPC geht seit einiger Zeit nicht mehr.
Geht es bei deinem R4?
LG
Thomas
Hallo Thomas,
so, jetzt konnte ich meinen R4 wieder laden und mit der MyRenault App Version 6.6.3 sehe ich auch den Ladeverlauf während des Ladens wieder:
Beste Grüße
Helmut
Alles anzeigenHi Helmut
Ist bei uns genauso.
Nur der Ladefortschritt an Wallbox und HPC geht seit einiger Zeit nicht mehr.
Geht es bei deinem R4?
LG
Thomas
Hallo Thomas,
jetzt habe ich die Version 6.6.3 auch auf meinem Smartphone angeboten bekommen und habe es auch installiert.
Bisher bin ich aber noch nicht dazugekommen, meinen R4 wieder zu laden (der SOC ist noch bei 46% ... ). Sobald ich laden kann, werde ich berichten ....
.
Beste Grüße
Helmut
Wie sieht es denn bei eurer Ladehistorie aus? Bei mir ist seit etwa vier Wochen ein halbes Jahr der Historie verschwunden.
Von Renault habe ich bisher keine Antwort erhalten.
Hallo Miteinander,
die MyRenault App zeigt üblichweise die letzten 6 Monate ab Betrachtungsdatum rückwärts. Was davor war, wird nicht mehr angezeigt.
Beste Grüße
Helmut
Hast du beim Samsung automatisch aktualisieren an?
Manchmal muß es auch händisch angestoßen werden
LG
Thomas
Hallo Thomas,
ja, automatisch aktualisieren ist bei meinem Smartphone auf "ON" ... .
Auch ein manuelles Anstoßen im Google Play zeigt keine neuere Version als die 6.5.1 (die bereits installiert ist) ... .
Da wird wohl wieder mal die bereichsversetzte Bereitstellung (Länder bzw. Regionen) der App-Updates bei den Google Play Servern "im Einsatz sein".... .
Beste Grüße
Helmut Giermeier