Renault Scenic E-Tech Electric Ganzjahresreifen / GJR / Allwetterreifen Erfahrungen und Bilder

• Hallo zusammen,

ich bin jetzt auch gewechselt auf Ganzjahresreifen von Continental: All Season Contact 2 in Größe 235/45 R20.
    Der erste Eindruck ist sehr gut. Inkl. Montage hat mir mein Renault Händler etwa 1000€ berechnet, was ich so nirgends günstiger gesehen habe.

Falls jemand Interesse hat an einem Satz Michelin e-primacy Sommerreifen, die nur 6000km gefahren sind, bitte melden ;)

Renault Scenic E-Tech 100% elektrisch 220 Long Range Iconic - Perlmutt-Weiß mit Dach in Black Pearl-Schwarz - AHK - Solarbay - Vorführfahrzeug - EZ 10/24

• gibts da im Sommer auf der Autobahn nennenswerte Verbrauchsunterschiede?

Für mich zuvor ein nogo, auf dem Scenic überlege ichs mir aber gerade auch. Da ich im FJ/Sommer oft weit fahre bin ich aber noch unschlüssig..

Sind die gut lieferbar?

• Habe da Hemmungen, das ist doch weder Fisch noch Vogel ;)

War mal früher so, heute sind Allwetterreifen viel besser.

Wenn man in Schneegebieten lebt ist sicher immer noch ein Winterreifen besser.Muß aber jeder für sich entscheiden.

LG

Thomas

🇩🇪Bestellt 06.2024 Scenic eTech 220 Iconic in Dolomitgrau mit Schwarzhäubchen mit All In,AHK, Doppeltem Ladeboden und 60Monate Sorgenfrei Paket

Noch LR DS 2020

Vorige Fahrzeuge:VW 1302,Ford Taunus 2,0 V6 l,Fiat Ritmo Targa Oro,Ford Taunus 1,6l,BMW 525i,

Renault R4, Renault R5, Renault R11, Renault R19,Laguna 1 Concorde 2,0,Trafic L1H1 Bus, Scenic4 Tce130Tce Bose Edition

• ChatGPT gefragt.
    Beispielwerte (ADAC/AutoBild-Tests, ca. 100 km/h → Vollbremsung):

(Die Werte schwanken je nach Marke und Testbedingungen, aber die Tendenz ist klar.)

• Trockene Fahrbahn (Sommer, 20 °C):
      • Sommerreifen: ~ 35 m
      • Ganzjahresreifen: ~ 38–40 m
      • Winterreifen: ~ 42–44 m
    • Nasse Fahrbahn (Sommerregen, 20 °C):
      • Sommerreifen: ~ 40 m
      • Ganzjahresreifen: ~ 43–45 m
      • Winterreifen: ~ 47–50 m
    • Schneebedeckte Fahrbahn (0 °C):
      • Winterreifen: ~ 35 m
      • Ganzjahresreifen: ~ 40–45 m
      • Sommerreifen: > 60 m (teilweise über 70 m!)

• ja, das ist immer ein Kompromiss und je nach Auto macht das Null Sinn (bmw, Alfa,...).

Aber beim Scenic überlegt sichs schon. Wie oft fährt man mit Winterreifen auf nicht-schneebedeckter, trockener Fahrbahn? Korrekt, wohl >75% der km. Da wäre der Allwetterreifen sicherer als der weiche Winterreifen....

• Der ADAC hat auch geschrieben das der Audi 3.0 TDI das sauberste Auto das sie je getestet haben ist,der Golf das meist verkaufte Auto.Ach ja,war da nicht noch was mit Mängelberichten?

Autobild? Echt jetzt.

🇩🇪Bestellt 06.2024 Scenic eTech 220 Iconic in Dolomitgrau mit Schwarzhäubchen mit All In,AHK, Doppeltem Ladeboden und 60Monate Sorgenfrei Paket

Noch LR DS 2020

Vorige Fahrzeuge:VW 1302,Ford Taunus 2,0 V6 l,Fiat Ritmo Targa Oro,Ford Taunus 1,6l,BMW 525i,

Renault R4, Renault R5, Renault R11, Renault R19,Laguna 1 Concorde 2,0,Trafic L1H1 Bus, Scenic4 Tce130Tce Bose Edition

• Ich hab mich wieder für GJR entschieden, die Renaultlösung find ich prima 650euro und ich muss nix wegschmeißen wie bei meinem 3008 H4. In Brandenburg kommt man auch gut damit durch den Winter zur Arbeit schaffe ich es schon irgendwie und wenn mal zuviel Schnee liegen sollte muss ich nicht fahren. Bisher im Winter keine schlechten Erfahrungen gehabt mit GJR.

Hier ein interessanter Vergleich von Bloch.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Tom