Automatische Updates

• Hier ist man froh wenn manche Autohäuser ein Auto als solches erkennen 🤭

🇩🇪Bestellt 06.2024 Scenic eTech 220 Iconic in Dolomitgrau mit Schwarzhäubchen mit All In,AHK, Doppeltem Ladeboden und 60Monate Sorgenfrei Paket

Noch LR DS 2020

Vorige Fahrzeuge:VW 1302,Ford Taunus 2,0 V6 l,Fiat Ritmo Targa Oro,Ford Taunus 1,6l,BMW 525i,

Renault R4, Renault R5, Renault R11, Renault R19,Laguna 1 Concorde 2,0,Trafic L1H1 Bus, Scenic4 Tce130Tce Bose Edition

• Probleme gibt es dann, wenn es nicht klappt.

BTW: Diese Methode ist von Renault ausdrücklich NICHT gewünscht.

Meine Garage:

1. Austral FH 200 Iconic Esprit Alpine; EZ 11/24

2. Scenic e-Tech LongRange Iconic; EZ 01/25

3. Ford Explorer AWD Premium; EZ 04/25

• Das Problem ist, dass von Renault nichts gewünscht ist.

Am besten dann für Wartungen bezahlen, bei denen das wichtigste, nämlich die Updates ausgenommen sind.

Wieso werden die Updates nicht online bereitgestellt?

• Gerade eingetroffen. Dachte mir ich mach mal eine Bilder Reihe wo man sehen kann wie die Updates ablaufen, gibt's bisher ja leider noch nicht so komplett. Nach dem 3. Bild wenn man die eigentliche Installation startet gehen beide Bildschirme aus und man soll das Fahrzeug verlassen und verschließen.

Später kam nur noch während der Fahrt die Meldung dass das Update abgeschlossen wurde.

• Wo bitte gibt es diesen Autohändler, der so kundenfreundlich und innovativ ist, dass er seinen Kunden einen PC als Terminal anbietet, damit sie sich die entsprechenden SW-Updates auf einen eigenen USB Stick aufspielen können, damit sie dann selbst die Möglichkeit haben, die Updates durchzuführen?

So etwas möchte ich bei uns auch haben (Österreich!)... ^^ :thumbup: . Ist das bei den AHs in Deutschland üblich?

Ich würde diesen Service sofort in Anspruch nehmen... ;) :) .

bei der Self-Admin Aktion würde ich auch gerne teilnehmen.

Bei meinen letzten Besuchen beim Renault-Händler, bei dem ich den Scenic gekauft habe, hatte ich den Eindruck, besser informiert zu sein als die sogenannten 'Experten' die mir gegenüber standen.
    Siehe mein Beitrag RE: Wie realistisch ist eine Weiterentwicklung der Autosoftware für Bestandautos?

Renault SCENIC E-TECH ELECTRIC Esprit Alpine, Biton Schiefer-Grau mit Dach in Black-Pearl, Advanced Driving-Paket, Harman Kardon-Paket, Panoramadach Solarbay, AHK

Einmal editiert, zuletzt von mrcvid ()

• Ist fast bei allen Marken so,kaum ein Autoverkäufer hat wirklich Ahnung von dem was er Verkauft.Die Guten erkennt man wenn sie schon lange in dem Autohaus arbeiten,so meine Erfahrungen.

🇩🇪Bestellt 06.2024 Scenic eTech 220 Iconic in Dolomitgrau mit Schwarzhäubchen mit All In,AHK, Doppeltem Ladeboden und 60Monate Sorgenfrei Paket

Noch LR DS 2020

Vorige Fahrzeuge:VW 1302,Ford Taunus 2,0 V6 l,Fiat Ritmo Targa Oro,Ford Taunus 1,6l,BMW 525i,

Renault R4, Renault R5, Renault R11, Renault R19,Laguna 1 Concorde 2,0,Trafic L1H1 Bus, Scenic4 Tce130Tce Bose Edition

• Ich werde mein Glück jetzt bei einer anderen Renault Werkstätte versuchen.
    Vielleicht sind die fachlich ein bissl besser drauf

Renault SCENIC E-TECH ELECTRIC Esprit Alpine, Biton Schiefer-Grau mit Dach in Black-Pearl, Advanced Driving-Paket, Harman Kardon-Paket, Panoramadach Solarbay, AHK

• Holde ist gerade wieder gekommen und sagte es ist gerade ein Software-Update gestartet.Irgendwas mit OpenRlink

Noch LR DS 2020

• Ich warte auch schon ewig auf Updates, nach langem hin und her hat mir der Renault-Support nun bestätigt, dass es Updates für mein Fahrzeug gibt und ich zur Werkstatt fahren soll.

Renault SCENIC E-TECH ELECTR Esprit Alpine 220 PS long range

Biton Schiefer-Grau mit Dach in Black-Pearl

Innenarmonie Scenic E-Tech Electric