Automatische Updates

• Stehe auch gerade in Verbindung mit dem KD-Service wieder wegen ausfallendem Hauptbildschirm und Navidisplay im Tachobildschirm.Ebenso wegen der Phantombremsungen.

Im Moment nicht so erfolgreich da sie mich immer an die Niederlassung verweisen,die nach eigener Aussage ja keine Ahnung von E Autos haben 🙄

🇩🇪Bestellt 06.2024 Scenic eTech 220 Iconic in Dolomitgrau mit Schwarzhäubchen mit All In,AHK, Doppeltem Ladeboden und 60Monate Sorgenfrei Paket

Noch LR DS 2020

Vorige Fahrzeuge:VW 1302,Ford Taunus 2,0 V6 l,Fiat Ritmo Targa Oro,Ford Taunus 1,6l,BMW 525i,

Renault R4, Renault R5, Renault R11, Renault R19,Laguna 1 Concorde 2,0,Trafic L1H1 Bus, Scenic4 Tce130Tce Bose Edition

• Stehe auch gerade in Verbindung mit dem KD-Service wieder wegen ausfallendem Hauptbildschirm und Navidisplay im Tachobildschirm.Ebenso wegen der Phantombremsungen.

Im Moment nicht so erfolgreich da sie mich immer an die Niederlassung verweisen,die nach eigener Aussage ja keine Ahnung von E Autos haben 🙄

Oh Mann, das ist ja ein Trauerspiel...
    Kleiner Tipp an deine Niederlassung: Multimediasystem und Fahrassistenzsysteme sind bei E-Autos nicht anders. Im Austral sind z.B. die gleichen Systeme im Einsatz... und der ist ja bekanntlich ein Verbrenner ;) . Das Vorgehen bei der Fehlersuche ist also identisch.
    Und überhaupt müsste sich die Niederlassung an den Hersteller wenden, um eine Lösung zu finden, wenn sie nicht weiterkommen, und das nicht dem Kunden überlassen.

Renault Scenic E-Tech 100% elektrisch 220 Long Range Iconic - Perlmutt-Weiß mit Dach in Black Pearl-Schwarz - AHK - Solarbay - Vorführfahrzeug - EZ 10/24

• Hi Phil

Ist schon klar das OpenRLink auch beim Verbrenner verbaut wird.

Das Problem sind eher die Mitarbeiter der Renault-Werkstätten hier.

Gab beim Scenic 4 mit RLink2 Probleme das sie davon Null Ahnung hatten und der Kunde mehr über das Fahrzeug wusste wie der Service Meister.Ebenso fehlten die Tools um damit zu arbeiten.

Das Schwarzwerden des Hauptbildschirm gab es schon beim RLink2,wurde dann mit Software-Update OTA behoben.Dachte beim Service im August mit Software-Updates das dies behoben sei da vier Wochen nichts mehr passierte.

LG

Thomas

🇩🇪Bestellt 06.2024 Scenic eTech 220 Iconic in Dolomitgrau mit Schwarzhäubchen mit All In,AHK, Doppeltem Ladeboden und 60Monate Sorgenfrei Paket

Noch LR DS 2020

Vorige Fahrzeuge:VW 1302,Ford Taunus 2,0 V6 l,Fiat Ritmo Targa Oro,Ford Taunus 1,6l,BMW 525i,

Renault R4, Renault R5, Renault R11, Renault R19,Laguna 1 Concorde 2,0,Trafic L1H1 Bus, Scenic4 Tce130Tce Bose Edition

• Hi Thomas,
    ja, das ist leider so, dass die Software-Kompetenz in den Werkstätten oft fehlt.
    Bei mir ist der Bildschirm bisher nur 1x schwarz geworden. Hab das Auto aber auch erst knapp 4 Monate.

Phantombremsungen habe ich innerorts bei parkenden Autos und manchmal auf der Autobahn beim Überholen von LKW. In diesen Situation mache ich den Tempomat/Assist halt aus.
    Das ist aber glaube ich ein generelles Problem, was alle Scenic-Fahrer haben. Da hoffe ich noch auf Besserung... bin aber nicht sehr optimistisch.

Viele Grüße
    Philipp

Renault Scenic E-Tech 100% elektrisch 220 Long Range Iconic - Perlmutt-Weiß mit Dach in Black Pearl-Schwarz - AHK - Solarbay - Vorführfahrzeug - EZ 10/24

• Naja,ist halt blöd wenn im Berufsverkehr in Rom der Bildschirm ausfällt.Bis Maps auf dem Smartphone gestartet ist vergeht schon einige Zeit.Ist auch nicht Sinn der Sache,halte es für einen gravierenden Mangel der nur von der Softwareabteilung gelöst werden kann.Ging beim RLINK2 eigentlich sehr schnell und ohne Werkstatt Besuch.

Noch LR DS 2020