Auto komplett Offline wenn das System runter fährt

• Hab das auch bekommen. Zu dem Zeitpunkt war das Auto sogar online. Nach Durchführung war es dann 20 min offline. Und die Störung weiter da wie bisher...

🇦🇹 Scenic E-TECH Electric Iconic 220PS Long Range, Black Pearl, 19" Leichtmetallfelgen "Streamline", Augmented Vision Paket, Solarbay Panoramadach - geliefert 07/24

Megane IV dCi 110 - BOSE-Edition, Platin-Grau, Vollausstattung

Espace V dCi 160 EDC - Initiale, Platin-Grau

• schon mehrmals durchgeführt, bringt nix, auto ist nach Zufallsprinzip online...

Renault SCENIC E-TECH ELECTR Esprit Alpine 220 PS long range

Biton Schiefer-Grau mit Dach in Black-Pearl

Innenarmonie Scenic E-Tech Electric

• Heut früh beim Einsteigen war das Auto sofort online und tagsüber auch die ganze Zeit per Handy erreichbar.

Der Mobilnetz-Code in den Datenverbindungseinstellungen sieht anders aus als davor. Bisher 4-stellig bei bestehender Verbindung (beginnend mit 2), 8-stellig bei keiner Verbindung (beginnend mit 6) und jetzt ist er 5-stellig (beginnend mit 2).

Scenic E-Tech Electric Iconic 220 LR / seit 08.2024

• Vielleicht habe ich mich verschaut... hatte mir eingebildet "23214" beim Code gelesen zu haben. Jetzt ist er auch wieder 4-stellig. Funktioniert immer noch alles bei mir.

Update von Renault Ö:

"Nach Rücksprache mit der Zentrale haben wir nun folgendes Update erhalten.

Das Kommunikationsproblem, welches bei Ihnen vorliegt besteht nur in Österreich, und bezieht sich auf die Roamingpartner von Orange.

Ein Lösungsvorschlag wurde von der Zentrale bereits validiert und an die Partner zur Umsetzung übergeben. Dieser sollte binnen der nächsten 14 Tagen abgewickelt werden.

Wir danken für Ihr Verständnis."

Scenic E-Tech Electric Iconic 220 LR / seit 08.2024

• Ich hab bisher keine Rückmeldung von Renault bekommen, aber seit ca. letzter Woche Montag funktioniert es relativ durchgängig.
    Am meisten ist mir die Offline-Zeit beim Navi immer aufgefallen, Auto ist nun immer direkt online.

Gestern hat sogar das Anpassen vom Ladeprofil und max. Grenze über die App funktioniert! (nach 2x App neustarten weil die wieder nicht funktioniert hat)

Traurig das die Fehleranalyse von den Nutzern kommen muss.

Vielleicht sollten wir uns ransetzen und Ihnen eine Lösung für Updates-einspielen (OPD) und DigitalKey anbieten :D

Renault Scenic E-Tech LongRange Techno Dezir-Rot 10/24

-Augment- & Advanced Driving Paket, Winter-Paket

LG aus Hollabrunn, Niederösterreich

• Seit ca. 2 Wochen keine Probleme mehr.

🇦🇹 Scenic E-TECH Electric Iconic 220PS Long Range, Black Pearl, 19" Leichtmetallfelgen "Streamline", Augmented Vision Paket, Solarbay Panoramadach - geliefert 07/24

Megane IV dCi 110 - BOSE-Edition, Platin-Grau, Vollausstattung

Espace V dCi 160 EDC - Initiale, Platin-Grau

• Ja, bei funktioniert es jetzt auch! Freut mich wirklich sehr, dass es klappt und ich bin überzeugt, dass die Community hier keinen kleinen Anteil an der Lösung hatte. Über die Umfrage zu isolieren, dass das Problem ein rein österreichisches war, war denke ich der Schlüssel! Danke! :)

Eine Sache hab' ich dann allerdings doch noch: Während die drei Buttons (Preconditioning, Leuchten, Hupen) nun funktionieren, geht das Einstellen der maximalen Ladung noch immer nicht verlässlich. Auch die Restladezeit wird bei mir nicht angezeigt (ich bilde mir ein, dass das so ist, seit sie mal das Update in der Werkstatt eingespielt hatten, welches das Roaming Problem ursprünglich lösen sollte). Wie ist das bei euch?

• Ja, bei funktioniert es jetzt auch! Freut mich wirklich sehr, dass es klappt und ich bin überzeugt, dass die Community hier keinen kleinen Anteil an der Lösung hatte. Über die Umfrage zu isolieren, dass das Problem ein rein österreichisches war, war denke ich der Schlüssel! Danke! :)

Eine Sache hab' ich dann allerdings doch noch: Während die drei Buttons (Preconditioning, Leuchten, Hupen) nun funktionieren, geht das Einstellen der maximalen Ladung noch immer nicht verlässlich. Auch die Restladezeit wird bei mir nicht angezeigt (ich bilde mir ein, dass das so ist, seit sie mal das Update in der Werkstatt eingespielt hatten, welches das Roaming Problem ursprünglich lösen sollte). Wie ist das bei euch?

App funzt in fast allen Punkten,einzig beim Laden an Wallbox und HPC/SC wird der Ladefortschritt nicht mehr angezeigt.Immer Fehlermeldung 🤷

Ging früher mal alles.

LG

Thomas

🇩🇪Bestellt 06.2024 Scenic eTech 220 Iconic in Dolomitgrau mit Schwarzhäubchen mit All In,AHK, Doppeltem Ladeboden und 60Monate Sorgenfrei Paket

Noch LR DS 2020

Vorige Fahrzeuge:VW 1302,Ford Taunus 2,0 V6 l,Fiat Ritmo Targa Oro,Ford Taunus 1,6l,BMW 525i,

Renault R4, Renault R5, Renault R11, Renault R19,Laguna 1 Concorde 2,0,Trafic L1H1 Bus, Scenic4 Tce130Tce Bose Edition