Erfahrungen an der Ladesäule - Renault Scenic E-Tech Electric laden - Bilder und Erkenntnisse - Ladestation, öffentlich.

• Die meisten hier machen sich das einfach viel zu kompliziert 🤷

🇩🇪Bestellt 06.2024 Scenic eTech 220 Iconic in Dolomitgrau mit Schwarzhäubchen mit All In,AHK, Doppeltem Ladeboden und 60Monate Sorgenfrei Paket

R4 eTech Iconic Plein Sud,bestellt 22.6.26

Vorige Fahrzeuge:VW 1302,Ford Taunus 2,0 V6 l,Fiat Ritmo Targa Oro,Ford Taunus 1,6l,BMW 525i,

Renault R4, Renault R5, Renault R11, Renault R19,Laguna 1 Concorde 2,0,Trafic L1H1 Bus, Scenic4 Tce130Tce Bose Edition

Landrover Discovery Sport

• für mich hab ich beschlossen da nicht mehr so viel Aufwand zu treiben, nachdem meine Gattin am dritten Tag im Urlaubsdomiziel meinte, ich soll mich mal vom Handy lösen und entspannen ;)
    Unterm Strich schau ich da beim Essen gehen auch nicht auf jeden Cent, und kauf mir nur die günstigste Pizza.
    Nur die eklatante Abzocke mit der Moblize/Plug-Inn Karte fand ich in diesem Rahmen nochmal erwähnenswert.

Die Tesla-Geschichte hat mir ein Kunde auch schon mitgegeben. Der hat 15 Aussendienstler mit diversen e-Autos, die laden alle mit Tesla-Abo

So long and thanks for all the fish!

ma voiture: RENAULT Scenic e-Tech Esprit Alpine 220 Long Range in Dolomit-Grau + Augmented Vision & Advanced Driving-Paket

• Die Tesla-Geschichte hat mir ein Kunde auch schon mitgegeben. Der hat 15 Aussendienstler mit diversen e-Autos, die laden alle mit Tesla-Abo

Tesla ist hier nur günstiger mit einem recht teueren Abo und zu Zeiten, wo ich unter

normalen Umständen schlafe. Während der Businesszeiten ist Tesla nicht konkurrenzfähig.

Zudem haben die ihre Ladeparks fast immer weit weg vom Schuss und vielfach an Orten,

wo es nicht mal Toiletten hat. Und von einer Maut-Autobahn fahre ich nicht herunter fürs

Laden.

Zitat

Unterm Strich schau ich da beim Essen gehen auch nicht auf jeden Cent, und kauf mir nur die günstigste Pizza.

Und nochmals: Für eine Fahrt nach Finistère und zurück brauche ich über 500 kWh und

an die Côte dA'zure und zurück über 350 kWh. Man rechne. Bei einem Preisunterschied

von € 0.40/kWh sind das über € 200 im Falle der Bretagne. Da isst man einige Pizzen.

🇨🇭Scenic Esprit Alpine in noir étoile. Renault #9 des Haushalts.

Ausgeliefert: 30.12.25 mit einem Kilometerstand von genau 20.

Meine Autohistorie: Citroën GS; Citroën GSA; Citroën BX GTi; Citroën BX GTi Autom.; Volvo 850 20V; Volvo 850 II 20V; Volvo 850 III T5, Volvo V70 T5; Volvo V70 D5; Volvo C70 D5; Mégane E-Tech Iconic.🇨🇭

• So wie ich's verstanden hab laden die überall, nicht nur bei Tesla-Ladern.

Zum zweiten Punkt - da wir mittlerweile wieder zu zweit Reisen (ohne Kids) haben wir nach dem Trip beschlossen weiter als eine Batterie Ladung fliegen wir wieder. D.h. Skiurlaub & Bergwandern mit dem Auto, Sommerurlaub Flugzeug.

Ich kann mehr als 4h nicht wirklich was abgewinnen.

So long and thanks for all the fish!

ma voiture: RENAULT Scenic e-Tech Esprit Alpine 220 Long Range in Dolomit-Grau + Augmented Vision & Advanced Driving-Paket

• Da muss ich widersprechen,erstens sind sie nicht weiterweg wie Ionity,wo wir immer laden ist meistens Ionity und Tesla beisammen.Nach der Erhöhung von 0,39€ auf 0,44€ sind die aber eher verweist.

In vielen Ländern ist Tesla wesentlich günstiger wie Ionity wie z.B. Österreich und Dänemark.Selbst hier in Deutschland manchmal billiger.Um bei Ionity diese Preise einigermaßen auch zu bekommen braucht man mindestens das Power Abo zu knapp 12€ im Monat.Genau soviel wie bei Tesla.

Das mußte mal klargestellt werden, obwohl wir bei Reisen mitunter bei beiden laden.

🇩🇪Bestellt 06.2024 Scenic eTech 220 Iconic in Dolomitgrau mit Schwarzhäubchen mit All In,AHK, Doppeltem Ladeboden und 60Monate Sorgenfrei Paket

Vorige Fahrzeuge:VW 1302,Ford Taunus 2,0 V6 l,Fiat Ritmo Targa Oro,Ford Taunus 1,6l,BMW 525i,

Renault R4, Renault R5, Renault R11, Renault R19,Laguna 1 Concorde 2,0,Trafic L1H1 Bus, Scenic4 Tce130Tce Bose Edition

• Da muss ich widersprechen,erstens sind sie nicht weiterweg wie Ionity,wo wir immer laden ist meistens Ionity und Tesla beisammen.

Das ist eher Zufall. Die einzige Station an der Autobahn in der Schweiz ist Lully.

Und auch in Frankreich muss man immer die Mautstrecke verlassen und verliert viel Zeit.

Tesla ist derzeit bestenfalls mein Fallback. Immer auf die Fläche und nicht auf eine einzelne

Strecke bezogen. Zumal ich ja den Eigentümer so heiss liebe für seine progressiven Ansichten.

Meine Autohistorie: Citroën GS; Citroën GSA; Citroën BX GTi; Citroën BX GTi Autom.; Volvo 850 20V; Volvo 850 II 20V; Volvo 850 III T5, Volvo V70 T5; Volvo V70 D5; Volvo C70 D5; Mégane E-Tech Iconic.🇨🇭

• Ich mag den auch überhaupt nicht,wäre aber scheinheilig deswegen nicht da zu laden.

Auf unseren Reisestrecken ist er im Moment günstiger wie Ionity.

Und einzig in Italien müssen wir die Mautstrecke verlassen was manchmal nervig was aber nicht wirklich stört.

Sind ja nicht auf der Flucht.

• Absolut einverstanden! :thumbup:

Mit beiden Anbietern im Portfolio kann man problemlos Europa im Transit abdecken.

Von Hammerfest bis Catania und von Brest in der Bretagne bis an die russische

Grenze oder Griechenland. Und zwar mehr oder weniger exklusiv.

Sollte das nötig sein, werde ich bei Tesla ein Abo abschliessen. Da habe ich keine

Berührungsängste.

• Gerichtsurteil: Das dürfte Roaming-Laden endlich günstiger machen
    Ein Gerichtsurteil könnte Laden in Zukunft deutlich günstiger machen. Es geht ums Diskriminierungsverbot bei Preisen fürs Roaming und eigene Ladekunden.
    www.auto-motor-und-sport.de

Gerade gefunden

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!