Mit Mobilize Charge Pass?
Erfahrungen an der Ladesäule - Renault Scenic E-Tech Electric laden - Bilder und Erkenntnisse - Ladestation, öffentlich.
-
-
Unser geht Anfang März in die Werkstatt wegen geringer Ladeleistung.
War bei zwei Shell und einer Ionity so.
Bezweifle zwar das die Deppen hier was finden aber die Hoffnung stirbt zuletzt
-
Mit Mobilize Charge Pass?
Nein über die Ionity app
Normalerweise fahren wir mit 1 auto diese strecke. Es war einfach ärgerlich dass nicht mehrer autos gleichzeitig grladen werden können
-
Sind diese Wochende aus Logistischen gründen mit Megane und Scenic unterwegs. Da dachte ich das teure Ionity Abo würde sich lohnen wenn ja beide geladen werden müssen. Jedoch beim ersten Tankstop kam die ernüchterung, man kann mit ionity nur 1 auto gleichzeitig laden 😒 musste dann für knapp 80rp mein Scenic laden 🙈 da doppeltes warten keine Lösung war 😕
... naja Ladekarten-Abos sind generell Einzelverträge zwischen dem Kunden und dem jeweiligen Ladeanbieter (z.B. Ionity) und beinhalten genau ein E-Auto während des Ladevorgangs bei Benutzung der Ladekarte ( in den AGB von Ionity wird immer nur von einem E-Auto gesprochen).
Siehe:
https://documents.ionity.cloud/terms_and_conditions/IONITY_AGB_DE_V2581.pdf
Wenn man mit der Ladekarte mehr als ein Fahrzeug gleichzeitig laden möchte, benötigt man hier ein sog. Flottenmanagement Abo, dass dann aber preislich anders gestaltet ist , meistens bei fünf Fahrzeugen Minimum startet (bei Ionity ist das zumindest so) und dem gewerblichen, unternehmerischen Bereich vorbehalten ist.
Siehe:
IONITY Fleet — Schnelles und zuverlässiges Laden von Elektrofahrzeugen in EuropaEntdecken Sie IONITY Fleet: Erfahren Sie mehr über Europas größtes ultraschnelles Ladenetz für EV-Firmenflotten. Fordern Sie jetzt ein maßgeschneidertes…www.ionity.euBeste Grüße
Helmut

-
Sind diese Wochende aus Logistischen gründen mit Megane und Scenic unterwegs. Da dachte ich das teure Ionity Abo würde sich lohnen wenn ja beide geladen werden müssen. Jedoch beim ersten Tankstop kam die ernüchterung, man kann mit ionity nur 1 auto gleichzeitig laden 😒 musste dann für knapp 80rp mein Scenic laden 🙈 da doppeltes warten keine Lösung war 😕
Genauso ist es gedacht, sonst könntest Du alle anderen an den Ladesäulen ja parallel auf Deine Karte laden lassen ... und Halbe/Halbe machen. Du musst also nicht ernüchtert sein ... nürchtern reicht in diesem Fall

-
Unser geht Anfang März in die Werkstatt wegen geringer Ladeleistung.
War bei zwei Shell und einer Ionity so.
Bezweifle zwar das die Deppen hier was finden aber die Hoffnung stirbt zuletzt
Das habe ich heute auf der Rückfahrt von Colmar bei 9°C AT gefunden:
0E0CAC02-A66F-4D70-808D-7ED9424C4E74_1_102_o.jpg543613A7-3170-43FA-A511-82F942A672A1_1_102_o.jpg
Kein Grund unzufrieden zu sein. In 16 Minuten von 31% auf 60% und damit dann nach Hause und immer
noch 31% Ladung.
-
Screenshot_20260221_173652_Gallery.jpg
Letztens Probeladen bei Ionity.Temperatur -3°C bei 34%SOC.
Mehr wie 59Kwh war nicht.
Aufgefallen ist es uns bei Shell,einmal mit 54% SOC bei -1°C, sowie ebenfalls bei Shell mit 44% SOC bei -3°C 26Kwh.
Natürlich alles über Navi geplant und mindestens 45min Autobahn.
Letztes Jahr in DK bei Tesla Kiplev mit 42% SOC bei -4°C mit Anfangs 129Kwh angefangen.
Also stimmt meiner Meinung was nicht 🤷
Renault Niederlassung konnte im Vorgespräch nichts damit anfangen weil sie sich nicht mit E Autos auskennen.Orginalton Verkäufer und Werkstattmeister.
-
Letztens Probeladen bei Ionity.Temperatur -3°C bei 34%SOC.
Meine obigen Bilder sind von heute bei Ionity Sierentz zwischen Mulhouse und Colmar.
Zur "Ladeschwäche" Deines Scenic habe ich die Vermutung - weil mir das bei Minusgraden
auch schon passiert ist - dass die Batterievorwärmung (zu) wenig Leistung hat.
-
Mit dem Verbrauch war ich auf unserem Elsass-Trip auch mehr als zufrieden:
Hinfahrt
796C589E-A679-48F0-8212-277CAA223F32_1_105_c.jpeg9445CBC1-D4F3-412A-8F85-E8B5BB5A3D3D_1_105_c.jpeg
Rückfahrt
5C61E999-B273-4F62-90DF-A1BA79F0E770_1_105_c.jpeg16A24439-B6D5-44A7-9A4E-2AFF48964333_1_105_c.jpeg
Wäre die A3 (CH) nicht gesperrt gewesen und der Umweg über Härkingen nötig, hätte ich die Hin- und
Rückfahrt mit einer Ladung geschafft. So wurde mir das doch etwas knapp. Im Sommer sind dann
noch einige Kilometer mehr drin.
-
Meine obigen Bilder sind von heute bei Ionity Sierentz zwischen Mulhouse und Colmar.
Zur "Ladeschwäche" Deines Scenic habe ich die Vermutung - weil mir das bei Minusgraden
auch schon passiert ist - dass die Batterievorwärmung (zu) wenig Leistung hat.
Ist auch meine Vermutung,Akkuvorwärmung defekt.
Werkstattmeister meinte wenn die Innenraumheizung funzt geht die Akkuvorwärmung auch.
P.S.
Colmar ist Klasse,waren mit Freunden aus dem Scenic 4 Forum da.