Ich hatte es nach einem Update in der Werkstatt wegen der Anzeige im Display " Motor überhitzt" auf einmal mit drauf.
Bei Abholung des Wagens wurde aber auch kein Wort darüber verloren, habe es durch Zufall selbst entdeckt.
Uwe
Ich hatte es nach einem Update in der Werkstatt wegen der Anzeige im Display " Motor überhitzt" auf einmal mit drauf.
Bei Abholung des Wagens wurde aber auch kein Wort darüber verloren, habe es durch Zufall selbst entdeckt.
Uwe
Hmm, ich hatte heute die Meldung in Rot Elektromotor Störung.
![]()
Das Nachreichen von OPD ist generell kostenlos. Sollte es in Rechnung gestellt werden, ist es unkorrekt. Unter Fahrzeuginformationen ist es schließlich aufgelistet
Lieben Dank
Muß neu sein,war vorher nicht aufgeführt.
War bei mir von Anfang an drin also 5/25er. Hab nächsten Monat Durchsicht und will es machen sollten sie Geld wollen verzichte ich drauf geht auch ohne.
War bei mir von Anfang an drin also 5/25er. Hab nächsten Monat Durchsicht und will es machen sollten sie Geld wollen verzichte ich drauf geht auch ohne.
Die Renault-Niederlassung darf es nicht in Rechnung stellen. Es wurde immer kommuniziert, dass OPD kostenfrei nachgereicht wird. Die Arbeiten werden bei Renault intern als "Garantiefall" gehandhabt, sodass die Kostenübernahme durch Renault selbst erfolgt. Einfach standhaft bleiben oder woanders machen lassen
Naja ich werd das so nicht stehen lassen: wenn man mir das vorher sagt ok, ich aber extra ankreuze "bitte Kosten vorab besprechen" und die Presse von einem kostenfreien Update schreibt, finde ich diese Überraschung merkwürdig. Der Kundenbetreuer empfahl mir den Kontakt zu Renault.. Kommunikation ist das Thema..
Soviel ich weiß wurde doch von Anfang an kommuniziert das es kostenfrei sei🤔
Ich hatte den Kundenservice von Renault nur gefragt welche Fahrzeuge OPD nachgerüstet werden da Niederlassung Berlin Tempelhof nicht wußte was OPD ist und nach Aufklärung von mir gesagt wurde das es für unser Auto nicht verfügbar sei was sich ja nun als Lüge herausgestellt hat.
Hallo, ist das OPD bei aktuell neu auszuliefernden Fahrzeugen bereits enthalten, oder muss es da auch eingefordert werden??
Es ist enthalten.
Naja ich werd das so nicht stehen lassen: wenn man mir das vorher sagt ok, ich aber extra ankreuze "bitte Kosten vorab
Danke kann denen ja den Tip geben selber wussten sie von nichts ob es was kostet.