Hallo, ist das OPD bei aktuell neu auszuliefernden Fahrzeugen bereits enthalten, oder muss es da auch eingefordert werden??
War bei meinem dabei. Lieferdatum 30.12.25.
Hallo, ist das OPD bei aktuell neu auszuliefernden Fahrzeugen bereits enthalten, oder muss es da auch eingefordert werden??
War bei meinem dabei. Lieferdatum 30.12.25.
Liebe Forum Kollegen /innen
Heute Nachmittag ging ich in meine Renault Garage in Saint-Louis (Frankreich). Ich habe mich noch im französischen Forum schlau gemacht. Dabei habe ich für das OPD-Update die entsprechende Bulletin technique Nr. 88636 heraus gefunden. In der Annahme wussten sie über dieses OPD-Update nicht Bescheid (noch nie gemacht). Er hat dann aber den Spezialisten aus der Werkstatt gerufen. Dieser hat dann anhand meiner Immatrikulation kontrolliert, ob das Update bei meinem Scenic von 07/24 gemacht werden kann. Er gab dann das o.k. bekannt und fragte nach ob ich das Fahrzeug dabei hätte, er hätte kurz Zeit und würde es gerade installieren. Nach 1H30 konnte ich das Auto wieder in Empfang nehmen. Auf der Heimfahrt konnte ich bereits den zusätzlichen Komfort der OPD Fahrt geniessen. Wie bereits berichtet, sanfteres Anfahren und somit in der Agglomeration und in der Stadt für mich ein zusätzlicher Gewinn. Die Arbeiten wurden auf Garantie / Gewährleistung erledigt. Ich habe somit nichts bezahlt.