reduzierter ausstattungsumfang - trennelemente vor dem getränkehalter fehlen?

• hallo,

ich habe jetzt meinen neuen scenic in empfang genommen und festgestellt, dass die beiden umsteckbaren trennelemente in der offenen ablageschale vor dem festeingebauten getränkehalter fehlen. also die teile auf dem beispielfoto aus dem internet links im bild.

der verkäufer meinte, das hätte renault jetzt aus der serienausstattung gestrichen, die wären jetzt nur noch als zubehör separat erhältlich - natürlich gegen bezahlung. kleinere änderungen an der serienausstattung seien ausdrücklich vorbehalten.

sowas. hätte die schon praktisch gefunden, wenn man zu zweit fährt möchte der beifahrer ja vielleicht auch den kaffeebecher dort abstellen.

kann das jemand bestätigen, dass die gestrichen wurden?

• Wären bei mir auch nicht dabei gewesen. Da ich die im MeganE serienmässig

dabei hatte, dachte ich, die wurden vergessen.

Nachdem ich beim Händler angefragt habe, ob die vergessen wurden, lieferten

sie die kommentarlos ohne was zu verlangen nach. In dieser Hinsicht war der

Händler schon immer Spitze!

Scenic Esprit Alpine in noir étoile. Renault #9 des Haushalts.

Ausgeliefert: 30.12.25 mit einem Kilometerstand von genau 20.

Meine Autohistorie: Citroën GS; Citroën GSA; Citroën BX GTi; Citroën BX GTi Autom.; Volvo 850 20V; Volvo 850 II 20V; Volvo 850 III T5, Volvo V70 T5; Volvo V70 D5; Volvo C70 D5; Mégane E-Tech Iconic.🇨🇭

• Find ich recht schwach von Renault das raus zu nehmen, 2 Halter sind doch eigentlich bisher schon ein Standard gewesen oder nicht?

Falls dir 3D-Druck zur Verfügung steht, ich hab kurz auf Makerworld gesucht und dort gibts Vorlagen, einmal für die regulären Trennwände als auch für einen Organizer. Mit Cutout für Becher hab ich auf die Schnelle jedoch Keine gefunden.

LG

Mahru

Renault Scenic E-Tech LongRange Techno Dezir-Rot 10/24

-Augment- & Advanced Driving Paket, Winter-Paket

LG aus Hollabrunn, Niederösterreich

• Altes Renault Gebaren,diesmal etwas schneller.Beim Scenic 4 wurde nach zwei Jahren die Ausstattung ausgedünnt.

Teilweise gab es Dinge nicht mal für Geld und Gute Worte.

🇩🇪Bestellt 06.2024 Scenic eTech 220 Iconic in Dolomitgrau mit Schwarzhäubchen mit All In,AHK, Doppeltem Ladeboden und 60Monate Sorgenfrei Paket

Noch LR DS 2020

Vorige Fahrzeuge:VW 1302,Ford Taunus 2,0 V6 l,Fiat Ritmo Targa Oro,Ford Taunus 1,6l,BMW 525i,

Renault R4, Renault R5, Renault R11, Renault R19,Laguna 1 Concorde 2,0,Trafic L1H1 Bus, Scenic4 Tce130Tce Bose Edition

• Hallo,

Ich hatte auch keine Trennelemente habe mier deshalb einen Organisator für die Mittelkonsle gekauft und bin damit zu frieden.

Würdest du einmal einen Link auf diesen Organisator hier posten? Vielen Dank

am 16. Juli 2025 in 🇩🇪bestellt:

Esprit Alpine220 Long RangeBlack-Pearl-SchwarzInnenraumharmonie in Grau, Augmented Vision & Advanced Driving-Paket, Ganzjahresreifen auf 20-Zoll-Leichtmetallräder „Speedway“, Anhängerkupplung abnehmbar, Doppelter Kofferraumboden

Renaultfahrzeuge: Captur Intense TCe, Scenic ModJ 2009, R19 TD, R19 TSE

• .

der verkäufer meinte, das hätte renault jetzt aus der serienausstattung gestrichen, die wären jetzt nur noch als zubehör separat erhältlich - natürlich gegen bezahlung. kleinere änderungen an der serienausstattung seien ausdrücklich vorbehalten.

Bei mir fehlten die Trennelemnte ebenfalls. Habe den Verkäufer darauf angesprochen und eine ähnliche Antwort bekommen 🙁

am 16. Juli 2025 in 🇩🇪bestellt:

Esprit Alpine220 Long RangeBlack-Pearl-SchwarzInnenraumharmonie in Grau, Augmented Vision & Advanced Driving-Paket, Ganzjahresreifen auf 20-Zoll-Leichtmetallräder „Speedway“, Anhängerkupplung abnehmbar, Doppelter Kofferraumboden

Renaultfahrzeuge: Captur Intense TCe, Scenic ModJ 2009, R19 TD, R19 TSE

• Organisator für die Mittelkonsole (SmartMatte)

[Blockierte Grafik: https://assetsr.keepeek.com/medias/domain5781/media104594/1378216-r93lcp37px-rmediumx2.jpg] Genießen Sie die modulare Aufbewahrung nach Belieben: Mit den beweglichen Stiften können Sie das Volumen der Mittelkonsole je nach den zu verstauenden Gegenständen organisieren. Verschieben Sie die Stifte, strukturieren Sie die Konsole um, und schon haben Sie ein perfektes Staufach.

Ich habe bei meinem Renault-Händler gekauft. Dort wird Zubehör über das System Kadalock angeboten, aus dem man auswählen kann.

Würdest du einmal einen Link auf diesen Organisator hier posten? Vielen DankIch habe bei meinem Renault-Händler gekauft. Dort wird Zubehör über das System Kadalock angeboten, aus dem man auswählen kann.