Fehler: Tonsignal aussen gestört

• Vor ein paar Tagen, während wir hier im Norden für unsere Verhältnisse viel Schnee hatten, tauchten immer mal wieder diverse Fehlermeldungen auf. Die meisten habe ich auf zugeschneite Sonsoren gesschoben, nun bei Tauwetter, ist nur eine Fehlermeldung geblieben: Fehler: Tonsignal aussen gestört.

Ich zum Händler, der sagt lakonisch: Kenne ich, brauchst ein Software-Update. Termin in drei Wochen.

OK, wenn es denn keine früheren Kapazitäten hat, dann eben in drei Wochen.

Was mich allerdings stört: Ein Fahrzeug, zugegeben hochkomplex mit einer Menge Technik, dessen offensichtliche Fehler nur durch ein Werkstatt-Software-Update behoben werden kann, macht mir etwas Angst. Warum behebt man sowas nicht durch ein normales On-Air-Update?

Karl-Michael "Karlo" Kühnke
    Kriminalbeamter im Unruhestand

Renault Scenic E-Tech Esprit Alpine 220 Long Range

• Immerhin kannte er wohl das Problem, haben Probleme beim HPC Laden Termin nach 6 Wochen.Bezweifle allerdings das es hier zur Zufriedenheit gelöst wird.

🇩🇪Bestellt 06.2024 Scenic eTech 220 Iconic in Dolomitgrau mit Schwarzhäubchen mit All In,AHK, Doppeltem Ladeboden und 60Monate Sorgenfrei Paket

Noch LR DS 2020

Vorige Fahrzeuge:VW 1302,Ford Taunus 2,0 V6 l,Fiat Ritmo Targa Oro,Ford Taunus 1,6l,BMW 525i,

Renault R4, Renault R5, Renault R11, Renault R19,Laguna 1 Concorde 2,0,Trafic L1H1 Bus, Scenic4 Tce130Tce Bose Edition