Hi,
Mein Pixel 10 will in meinem Scenic nicht kabellos laden. Ich habe schon sehr viel negatives über das Pixel 10 in der Hinsicht gefunden. Weiß jemand welchen Standard Renault in Sachen QI verbaut hat?
Viele Grüße, Ingo
Hi,
Mein Pixel 10 will in meinem Scenic nicht kabellos laden. Ich habe schon sehr viel negatives über das Pixel 10 in der Hinsicht gefunden. Weiß jemand welchen Standard Renault in Sachen QI verbaut hat?
Viele Grüße, Ingo
Mein Pixel 10 will in meinem Scenic nicht kabellos laden.
Umdrehen. Ladebuchse nach rechts.
Um diese Jahresdzeit solltest Du darauf verzichten.
Danke für den Tipp. Probier ich nachher mal aus. Meinst Du wegen der Temperatur zu dieser Jahreszeit oder weswegen verzichten?
Pixel 10 Geräte haben bereits Qi2, der Scenic noch nicht und da kommt es zu Problemen. Hab die selbe Konstellation. Zur Not ans Kabel anschließen.
Pixel 10 Geräte haben bereits Qi2, der Scenic noch nicht und da kommt es zu Problemen. Hab die selbe Konstellation. Zur Not ans Kabel anschließen.
Das habe ich befürchtet. Tja dann halt old school oder Handy wechseln.
Danke!
Danke für den Tipp. Probier ich nachher mal aus. Meinst Du wegen der Temperatur zu dieser Jahreszeit oder weswegen verzichten?
Die Temperaturen können so hoch werden, dass es beim Handy zur Notabschaltung kommt.
Das killt über kurz oder lang den Akku.
Der Grund ist die totale Ineffizienz von induktivem Laden und der Wärmestau in diesem
kleinen Ladefach. Wenn ich auf sehr langen Strecken nachladen will, mache ich das mit
einem USB-C-Kabel. Dafür habe ich extra ein Ladekabel permanent im Scenic. Lädt rund 3x so schnell
ohne thermische Überlastung.
Habe das iPhone 16Pro die Ladestation ist für die Tonne, da kannst du es hinlegen wie du willst. Einmal geht es für ein paar Minuten. Absolut unbrauchbar.
Echt schade. Auch wenn es Nachteile hat finde ich den Gedanken kabellos laden nett. Wenn in der Mittelablage jetzt wenigstens ein USB-C Anschluss im Fach wäre, dann wäre das Handy wenigstens aus dem Weg ohne das da irgendwo Kabel rumhängen...
Die Ladestation ist bei mir nicht für die Tonne. Mein Samsung S25 wird auch mit Ledercover problemlos geladen.
Hast Du es ohne Cover geladen. Wenn nicht, würde ich es ausprobieren.
Hab ich probiert. Das Pixel 10 unterstützt nur einen neueren QI Standard und wechselt nicht auf älteren Standard wenn er auf einem "älteren".
Das ist leider ein Problem des Pixel. Ein Google gemachtes Problem. Nicht mal auf den älteren eigenen Stands funktioniert das Ding sauber.