Handy lädt nicht kabellos

• Hi,

Mein Pixel 10 will in meinem Scenic nicht kabellos laden. Ich habe schon sehr viel negatives über das Pixel 10 in der Hinsicht gefunden. Weiß jemand welchen Standard Renault in Sachen QI verbaut hat?

Viele Grüße, Ingo

• Mein Pixel 10 will in meinem Scenic nicht kabellos laden.

Umdrehen. Ladebuchse nach rechts.

Um diese Jahresdzeit solltest Du darauf verzichten.

🇨🇭Scenic Esprit Alpine in noir étoile. Renault #9 des Haushalts.

Ausgeliefert: 30.12.25 mit einem Kilometerstand von genau 20.

Meine Autohistorie: Citroën GS; Citroën GSA; Citroën BX GTi; Citroën BX GTi Autom.; Volvo 850 20V; Volvo 850 II 20V; Volvo 850 III T5, Volvo V70 T5; Volvo V70 D5; Volvo C70 D5; Mégane E-Tech Iconic.🇨🇭

• Danke für den Tipp. Probier ich nachher mal aus. Meinst Du wegen der Temperatur zu dieser Jahreszeit oder weswegen verzichten?

Die Temperaturen können so hoch werden, dass es beim Handy zur Notabschaltung kommt.

Das killt über kurz oder lang den Akku.

Der Grund ist die totale Ineffizienz von induktivem Laden und der Wärmestau in diesem

kleinen Ladefach. Wenn ich auf sehr langen Strecken nachladen will, mache ich das mit

einem USB-C-Kabel. Dafür habe ich extra ein Ladekabel permanent im Scenic. Lädt rund 3x so schnell

ohne thermische Überlastung.

🇨🇭Scenic Esprit Alpine in noir étoile. Renault #9 des Haushalts.

Ausgeliefert: 30.12.25 mit einem Kilometerstand von genau 20.

Meine Autohistorie: Citroën GS; Citroën GSA; Citroën BX GTi; Citroën BX GTi Autom.; Volvo 850 20V; Volvo 850 II 20V; Volvo 850 III T5, Volvo V70 T5; Volvo V70 D5; Volvo C70 D5; Mégane E-Tech Iconic.🇨🇭

• Echt schade. Auch wenn es Nachteile hat finde ich den Gedanken kabellos laden nett. Wenn in der Mittelablage jetzt wenigstens ein USB-C Anschluss im Fach wäre, dann wäre das Handy wenigstens aus dem Weg ohne das da irgendwo Kabel rumhängen...

• Hab ich probiert. Das Pixel 10 unterstützt nur einen neueren QI Standard und wechselt nicht auf älteren Standard wenn er auf einem "älteren".

Das ist leider ein Problem des Pixel. Ein Google gemachtes Problem. Nicht mal auf den älteren eigenen Stands funktioniert das Ding sauber.