Zulassungszahlen / Neuzulassungen Renault Scenic E-Tech Electric Statistik

• Um das geht es doch nicht. In der heutigen Zeit erwarte ich ein aktuelles System im Auto, das automatisch OTA und nicht im Autohaus aktualisiert wird. Man sieht gegenüber Polestar wie hinterher das System im Scenic ist.

Und dieses Problem ist seit Jahren (> 10 Jahre) bei Renault nicht gelöst. Ich bin der Meinung, dass dies einige Leute vom Renault-Autokauf abhält.

• Um das geht es doch nicht. In der heutigen Zeit erwarte ich ein aktuelles System im Auto, das automatisch OTA und nicht im Autohaus aktualisiert wird. Man sieht gegenüber Polestar wie hinterher das System im Scenic ist.

Und dieses Problem ist seit Jahren (> 10 Jahre) bei Renault nicht gelöst. Ich bin der Meinung, dass dies einige Leute vom Renault-Autokauf abhält.

Und ich bin gegenteiliger Meinung. Ein seriöses Auto von einem seriösen Hersteller

ist kein Handy für €300 oder ein Tesla, wo Fehler mit noch mehr Fehlern geOTAt werden

und den Leuten ein X für ein U vorgemacht wird.

Und Polestar ist m.E. kein Benchmark für irgendwas.

Dir rate ich, einen Polestar oder einen Tesla zu kaufen. Damit könntest Du glücklicher werden.

Vielleicht. Vielleicht ja auch nicht. Tatsache ist: Die Elektronik in einem Auto kann nicht mit dem

Rest der Hardware mithalten und bis zum sinnvollen Ende der Nutzungsdauer aktuell bleiben.

Mégane E-Tech Iconic schiefergrau (Dolomit).

Ausgeliefert: 9.2.2024 mit einem Kilometerstand von genau 20.

Meine Autohistorie: Citroën GS; Citroën GSA; Citroën BX GTi; Citroën BX GTi Autom.; Volvo 850 20V; Volvo 850 II 20V; Volvo 850 III T5, Volvo V70 T5; Volvo V70 D5; Volvo C70 D5. 🇨🇭

• Tatsache ist: Die Elektronik in einem Auto kann nicht mit dem

Rest der Hardware mithalten und bis zum sinnvollen Ende der Nutzungsdauer aktuell bleiben.

Das sehe ich völlig anders. Das sind Prozessoren mit Software. Natürlich kann man die Software erweitern und verbessern, wenn man möchte.

Renault hat sich für ein Google Betriebssystem entschieden. Google verbessert dieses regelmäßig. Nur bei Renault werden die Verbesserungen ignoriert.

Ist ja auch egal. Wir können es nicht ändern.

• Also wir haben in der Familie das RLink und das EasyLink gehabt bzw.immer noch.

Das RLink hat einmal Probleme gemacht,wurde über OTA gelöst.

Das EasyLink der Tochter macht bis jetzt keine Probleme,alles funzt.

OpenRLink.macht bisher nur einmal in der Ladeplanung spirenzien aber nicht wirklich tragisch.

Kommt evtl. auch auf das Modell und Baujahr an.

Scheenes Wochenende allen🥳

LG

Thomas

🇩🇪Bestellt 06.2024 Scenic eTech 220 Iconic in Dolomitgrau mit Schwarzhäubchen mit All In,AHK, Doppeltem Ladeboden und 60Monate Sorgenfrei Paket

Noch LR DS 2020

Vorige Fahrzeuge:VW 1302,Ford Taunus 2,0 V6 l,Fiat Ritmo Targa Oro,Ford Taunus 1,6l,BMW 525i,

Renault R4, Renault R5, Renault R11, Renault R19,Laguna 1 Concorde 2,0,Trafic L1H1 Bus, Scenic4 Tce130Tce Bose Edition

• Das sehe ich völlig anders. Das sind Prozessoren mit Software. Natürlich kann man die Software erweitern und verbessern, wenn man möchte.

Das Moorsche Gesetz spricht seit Jahrzehnten dagegen.

Die Leistung von Chipsets verdoppelt sich alle 18 Monate.

Für Windows-Nutzer wäre das in etwa wie ein Windows 11 auf einem

für Windows 95 gebauten Rechner laufen zu lassen. Nicht so prickelnd

Meine Autohistorie: Citroën GS; Citroën GSA; Citroën BX GTi; Citroën BX GTi Autom.; Volvo 850 20V; Volvo 850 II 20V; Volvo 850 III T5, Volvo V70 T5; Volvo V70 D5; Volvo C70 D5. 🇨🇭

• was die Leute abhält den Renault zu kaufen??

Ich kanns euch sagen...da ich dies gerade "versuche".

Zuerst vor Ort den Vertrag unterzeichnet...der wurde dann 3 Tage später annuliert weil man sich "verkalkuliert" hat. Nach hin-und-her gabs dann eine Einigung. Nun warte ich auf den neuen Vertrag....es kommt aber nix. Ich ahne....vermutlich ein anderer Mitarbeiter hat parallel das Fz anderweitig reserviert? Man wird es sehen...

So ein Ding um was zu kaufen...man beginnt sich da schon zu überlegen obs das Auto wert ist.

V a wenn man wie ich zB von einem Auto kommt (Eintausch) nur aus Platzgründen und nicht weil das alte Auto schlecht wäre (die Giulia ist bombe)....

• Kenne ich,man muß manchen Verkäufern immer ordentlich in den Allerwertesten treten bis die inne Puschen kommen.War jetzt beim E Scenic auch so.Wir hätten dann sicherlich drei Wochen länger gewartet.

War zum Glück bei den vorigen Autos nicht so.

LG

Thomas

🇩🇪Bestellt 06.2024 Scenic eTech 220 Iconic in Dolomitgrau mit Schwarzhäubchen mit All In,AHK, Doppeltem Ladeboden und 60Monate Sorgenfrei Paket

Noch LR DS 2020

Vorige Fahrzeuge:VW 1302,Ford Taunus 2,0 V6 l,Fiat Ritmo Targa Oro,Ford Taunus 1,6l,BMW 525i,

Renault R4, Renault R5, Renault R11, Renault R19,Laguna 1 Concorde 2,0,Trafic L1H1 Bus, Scenic4 Tce130Tce Bose Edition

• Nach dieser Logik könnte Apple die alten iPhones nicht mit den aktuellen Updates versorgen.

Kann es auch nicht.

Das älteste noch supportete Gerät ist das Iphone X

Mit iOS 18 kompatible iPhone-Modelle
    Im Folgenden findest du die Liste der iPhone-Modelle, die iOS 18 unterstützen.
    support.apple.com