Auf der offiziellen Renault-Seite zum Mobilize Charge Intense ist Italien aufgeführt.
Bildschirmfoto 2026-06-07 um 07.05.51.png
Auf der offiziellen Renault-Seite zum Mobilize Charge Intense ist Italien aufgeführt.
Bildschirmfoto 2026-06-07 um 07.05.51.png
Ja hab ich ja soweit. Da werden drei Varianten angezeigt und ich wollte halt wissen, welche von denen Renault nutzt für die Auslieferung. Trotzdem danke.
Standardmässig wird ein Renault in unseren Breitengraden nicht mit Allwetterreifen ausgeliefert.
Bei den entsprechenden Reifen findet man dazu darum auch keine Angabe. Im Gegensatz
zum e-Primacy, der als Serien-/Herstellerbereifung für das Fahrzeug genannt wird.
Das kannst Du ganz leicht auf der Michelin Website machen.
Fahrzeugtyp und Riefenformat eingeben, dann zeigt Dir Michelin den
richtigen Reifen an.
Vielleicht hilft das ja.
Mobilize Charge Pass Intense gebucht
Und Plug&Charge aktiviert?
Trotzdem bekomme ich auch so langsam den Eindruck, dass das Car-Play-Navi außer dem schönen Satellitenbild und der Geschwindigkeitsanzeige keinen wirklichen Mehrwert hat.
Car Play ist auch nicht in erster Linie ein Navigationstool sondern viel viel mehr.
Moin zusammen,
ich konnte mich gerade wieder in der Kelec-App anmelden.
Funktionierte mit iOS zunächst nicht. Erst nach der Löschung der App
und kompletter Neueinrichtung habe ich wieder Zugriff auf meinen Scenic
und den Captur PHEV meiner Frau.
Aber auf jeden Fall Dank für den Hinweis!
AA war das erste was wir rausgeschmissen haben da es sich beim Start immer in den Vordergrund gesetzt hat.Wir brauchten bisher nie zwei Naviprogramme.
Da bin ich bei Dir: Das Bord-System ist wohl am nützlichsten, insbesondere mit der
Batteriekonditionierung. Wir müssen halt zusehen, dass das Material immer à jour ist.
Car-Play war weg und ließ sich auch nicht mehr starten. War nur noch das Telefonhörer-Symbol zu sehen. Also mit dem Onboard-Navi weitergefahren. Aber ist das normal?
Kann passieren und wird noch öfters passieren. Das kannst Du beheben, in dem Du
Car Play in den Apps im Infotainment-System startest.
Danke! Wir fahren nach Südtirol, auch mit zwei Ladepartnern: EnBW und Mobilize.
Wir fahren derzeit mit zwei Ladepartnern die 800 km von der Ostschweiz nach
Südfrankreich mit drei Stops. Es gingen auch bloss zwei Stops und wie sonst
üblich nur mit Ionity. Tesla kam dieses Mal in Lully zum Zug, weil zu der unchristlichen Zeit
der Stroim nur CHF 0.38 / kWh kostet. Bei Ionity CHF 0.52 trotz Mobilize Charge
Intense und P&C. In Lully haben Tesla und Ionity ihre Ladeparks gleich nebeneinander.
Auf dem Foto sieht man die Ionity-Säulen im Hintergrund.
Klassische Routenplanung ist eigentlich beim Scenic m.E. nicht mehr nötig. Die
Reichweite ist so gross. Ich mache es aber, da der Akku dann sauber vorkonditioniert ist.
Na ja. "Smartes Laden" bedeutet für mich, dass ich mein Auto mit PV-Überschussstrom lade. Und das macht meine "smarte Wallbox", wenn ich das über die Wallbox-App so einstelle.
So ist es und seit Oktober 23 nutze ich die Renault-App.
Und meistens zu meiner vollen Zufriedenheit. Einmal gab es einen
Aussetzer, der mehr als 24h dauerte.