Die Sitze von Rafale und Scenic sind in der EA-Version unterschiedlich. Der Iconic hat wiederum andere Sitze als der Techno und der EA. Sitzgefühl im EA und Iconic: Erster Eindruck gut. Wird Dir gefallen. Suche Dir nen Händler, wo die Autos stehen.
Beiträge von Forumregistrierung
-
-
Der Austral soll ab 2028 rein elektrisch auf den Markt kommen
-
Weißer Adler auf weißem Grund 👍🏼
Schon mal das Multimedia-System neu gestartet?
-
Ich überlege gerade, was man mit dem linken Daumen alles machen kann 🤭
-
Beim One-Pedal-Driving steuert man Beschleunigen und Verzögern fast ausschließlich über das Fahrpedal: Nimmt man den Fuß vom „Gas“, verzögert das Fahrzeug stark über die Rekuperation, bis es im Idealfall vollständig zum Stillstand kommt. Bremspedal oder Schaltpaddles werden kaum benötigt, da das System die Verzögerung automatisch regelt.
Fährt man hingegen ohne One-Pedal-Driving, erfolgt die Verzögerung deutlich sanfter, sodass man zum stärkeren Abbremsen oder zum gezielten Anpassen der Rekuperationsstärke aktiv eingreifen muss – beispielsweise über die Rekuperations-Paddles am Lenkrad. Dabei kann man je nach Fahrsituation stufenweise mehr oder weniger Rekuperation einstellen, was ein sehr kontrolliertes und situatives Fahren ermöglicht.
Da ich persönlich im Alltag häufig mit den Paddles arbeite, um die Rekuperation je nach Verkehrslage und Streckenprofil flexibel anzupassen, sehe ich für meinen Fahrstil keine Notwendigkeit für One-Pedal-Driving. Die manuelle Einstellung gibt mir mehr Kontrolle und fühlt sich für mich natürlicher an, da ich die Bremswirkung stets genau dosieren kann.
-
Mit den paddles hast du keinen Verschleiß der bremsklötze
-
Er kommt durch reku zum Stehen
-
Ich kenne das Auto nicht.
-
Viel besser wären nicht am Lenkrad befestigte Paddels....aber da war ich wohl vom Alfa verwöhnt....
Wo wären die den besser?
-
Hallo LRdriver,
danke für den Tip mit dem USB-Stick.
LRDriver hatte den Tipp mit der Formatierung