Ladehistorie nicht im Fahrzeug anzeigbar

• scheint bei mir nicht der Fall zu sein, wo aktiviere ich das im Auto genau?

A5E9D694-A714-4A5D-886C-76B3786268B8_1_102_o.jpg

Scenic Esprit Alpine in noir étoile. Renault #9 des Haushalts.

Ausgeliefert: 30.12.25 mit einem Kilometerstand von genau 20.

Meine Autohistorie: Citroën GS; Citroën GSA; Citroën BX GTi; Citroën BX GTi Autom.; Volvo 850 20V; Volvo 850 II 20V; Volvo 850 III T5, Volvo V70 T5; Volvo V70 D5; Volvo C70 D5; Mégane E-Tech Iconic.🇨🇭

• Zitat von LRdriver

Komme mit zwei Ladepartner durch ganz Europa 🤷🏽

Mobilize Chatge Pass Intense (nur Ionity)

und Tesla App als Mitglied.Tesla allerdings nur bei Reisen als Mitglied.Tesla weil überall Ladestationen und in einigen Ländern günstiger wie Ionity.

Danke, lohnt sich Tesla ganztags oder nur, wenn man in der Nacht unterwegs ist und laden kann?

Ich bin meistens tagsüber unterwegs und nachts Zuhause oder in der Ferienwohnug/im Hotel.

Renault Scenic E-Tech 100% elektrisch 220 Long Range Iconic - komplett DeZir-Rot - AHK, Augmented Vision Paket, AC 22kW Bordladegerät, Winterräder, Full Service 60 Monate, Übernommen: 11.12.2025 mit 11 km Tachostand
    SolarEdge PV-Anlage 9.88 kWp, 13,8 kWh Batterie, Backup I/F, ab 2/2026: ONE Controller und 2x Wallbox ONE PRO

• Meine Aussage in #16 kann ich jetzt aktualisieren und berichtigen.

Die Ladung an der heimischen Wallbox am 22.1.26, welche durch die App-Probleme scheinbar nicht verarbeitet

wurden, sind nun in der Renautl App bei den historischen Ladevorgängen zu sehen.

Scheint also alles nur eine Frage der Zeit zu sein, dass die doch irgendwo gespeicherten u. dann übermittelten Daten

auch verarbeitet und in der App angezeigt werden.

Jetzt: Renault Scenic e-tech Long Range Techno in Dezir-Rot

Vorher: Renault Scenic LIMITED Deluxe Energy TCe 115 in Bordeaux-Rot von 12/2014; Nissan Almera Tino; Nissan Almera; Nissan Sunny

• Danke, lohnt sich Tesla ganztags oder nur, wenn man in der Nacht unterwegs ist und laden kann?

Ich bin meistens tagsüber unterwegs und nachts Zuhause oder in der Ferienwohnug/im Hotel.

In der Schweiz - und ich vermute mal - auch in anderen europäischen Ländern lohnt sich das

fast nur zu Randzeiten. Ein ganz grosser Wert liegt bei Tesla in der Netzdichte.

Deshalb kommt LRdriver mit zwei Netzen in seinem Aktionsradius aus.

Gilt bei mir im wesentlichen auch, wobei ich Tesla nur als Notnagel ansehe. In Frankreich

benutze ich noch ENGIE Vianeo und TotalEnergies bei der Planung. In Maut-Ländern

verlasse ich die Autobahn nicht zum Laden.

Scenic Esprit Alpine in noir étoile. Renault #9 des Haushalts.

Ausgeliefert: 30.12.25 mit einem Kilometerstand von genau 20.

Meine Autohistorie: Citroën GS; Citroën GSA; Citroën BX GTi; Citroën BX GTi Autom.; Volvo 850 20V; Volvo 850 II 20V; Volvo 850 III T5, Volvo V70 T5; Volvo V70 D5; Volvo C70 D5; Mégane E-Tech Iconic.🇨🇭

• Danke, lohnt sich Tesla ganztags oder nur, wenn man in der Nacht unterwegs ist und laden kann?

Wir auch.Kommt darauf an in welchem Land du unterwegs bist.DK und Italien war Tesla günstiger.

Tesla auch deshalb weil fast überall vorhanden.Ionity hat da noch starken Nachholbedarf.Letztes Jahr in Tirol waren Tesla Ladesäulen wesentlich näher und a bisi teurer,da fahr ich keine Umwege wegen ein paar Cent.

Wir hassen es tausende Apps und Ladekarten zu haben.

Ich schaue mir vorher an wo welche Ladestationen sind.Dieses Jahr OÖ, Salzburg und Wien im Sommer was gut mit Ionity (Mobilize Chatge Pass) geht.

Ende April DK mit Ionity in D und Tesla in DK.Jedenfalls waren wir mit den beiden in A,D,DK,I,Slo und HRO ohne Probleme.

Jeder muss für sich seine Beste Wahl treffen die zu seinem Fahrprofil passen.

🇩🇪Bestellt 06.2024 Scenic eTech 220 Iconic in Dolomitgrau mit Schwarzhäubchen mit All In,AHK, Doppeltem Ladeboden und 60Monate Sorgenfrei Paket

Noch LR DS 2020

Vorige Fahrzeuge:VW 1302,Ford Taunus 2,0 V6 l,Fiat Ritmo Targa Oro,Ford Taunus 1,6l,BMW 525i,

Renault R4, Renault R5, Renault R11, Renault R19,Laguna 1 Concorde 2,0,Trafic L1H1 Bus, Scenic4 Tce130Tce Bose Edition

• Das kann ich auch bestätigen, meine Ladevorgänge sind nun wieder komplett in der APP sichtbar.

Renault Scenic E-Tech 100% elektrisch 220 Long Range Iconic - komplett DeZir-Rot - AHK, Augmented Vision Paket, AC 22kW Bordladegerät, Winterräder, Full Service 60 Monate, Übernommen: 11.12.2025 mit 11 km Tachostand
    SolarEdge PV-Anlage 9.88 kWp, 13,8 kWh Batterie, Backup I/F, ab 2/2026: ONE Controller und 2x Wallbox ONE PRO

• zu #34 und #35:

Danke für eure Einschätzung und Erfahrungsberichte.

Ich habe mit erst einmal Ionity (Mobilze Charge Pass) und enbw-Karte besorgt, behalte Tesla mal im Hinterkopf. Innerhalb Baden Württemberg kann ich ans ENCW Haushaltsstrom-Kunde für 36 ct./kWh deer Ladestationen (22kWh) benutzen, und sonst habe ich noch EWE-GO in der Rückhand. Ob das reicht oder manche Karte evt. gar nicht benutzt wird, wird sich bei mir noch zeigen, hab ja erst seit Dezember ein elektrisches Auto.