ich habe schon 3.5 und wird nicht angezeigt
Ladehistorie nicht im Fahrzeug anzeigbar
-
-
Ist nachrüstbar. Ob das bei wirklich allen Scenics möglich ist,
kann ich jetzt und von hier aus nicht sagen.
-
Ich dachte, Plug & Charge gibt es nur bei den neueren Scenics, die ab Mitte/Ende 2025 oder so gebaut wurden?
-
Hallo Miteinander,
Habt ihr in der MyRenault App auch die Plug&Charge (P&C) Funktion angefordert (siehe Foto)?
Wenn nicht, dann macht es, nur so weiß Renault, dass ihr die P&C Funktion nutzen wollt. Dann wird auch das digitale Zertifikat über OTA auf das Fahrzeug gespielt. Danach sollte der Schiebeschalter im Infotainment System sichtbar sein.
Beste Grüße
Helmut

-
Über die MyRenault App läßt es sich nicht aktivieren 🤷
-
Über die MyRenault App läßt es sich nicht aktivieren 🤷
... interessant
.Wenn P&C noch nicht aktiviert ist und man in der MyRenault App "Mobilize P&C aktivieren" anklickt, sollte folgender Infoschirm inklusive Aktivierungsbutton erscheinen:
Wenn nicht, dann ist das betreffende Fahrzeug nicht Plug and Charge fähig.
Soweit ich weiß, ist P&C für alle Scenic E-Tech Modelle ab Bj KW26/2025 verfügbar (siehe Snapshot mobilize.at - FAQ -Plug&Charge Voraussetzungen):
Das bedeutet dann aber auch, das alle Modelle mit einem Bj vor KW26/2025 leider keine Möglichkeit haben, P&C zu nutzen.
Somit wird das bei NatFlenders und LRdriver nicht funktionieren, da deren Scenic E-Techs ein Bj Anfang/Mitte 2024 haben, soweit ich das in deren Postings gelesen habe...
.Beste Grüße
Helmut

-
Alles anzeigen
... interessant
.Wenn P&C noch nicht aktiviert ist und man in der MyRenault App "Mobilize P&C aktivieren" anklickt, sollte folgender Infoschirm inklusive Aktivierungsbutton erscheinen:
Wenn nicht, dann ist das betreffende Fahrzeug nicht Plug and Charge fähig.
Soweit ich weiß, ist P&C für alle Scenic E-Tech Modelle ab Bj KW26/2025 verfügbar (siehe Snapshot mobilize.at - FAQ -Plug&Charge Voraussetzungen):
Das bedeutet dann aber auch, das alle Modelle mit einem Bj vor KW26/2025 leider keine Möglichkeit haben, P&C zu nutzen.
Somit wird das bei NatFlenders und LRdriver nicht funktionieren, da deren Scenic E-Techs ein Bj Anfang/Mitte 2024 haben, soweit ich das in deren Postings gelesen habe...
.Beste Grüße
Helmut

Soweit komme ich nicht Screenshot_20260203_154147.jpg
-
Soweit komme ich nicht
....
... Ja, das ist dem Umstand geschuldet dass Dein Scenic E-Tech für dieses Feature leider "zu alt" ist. Dein Modell ist leider nicht mehr kompatibel, Sorry...
.Beste Grüße
Helmut