MyRenault App

• Grad auf Reisen,die App zeigt auch nicht den Ladezustand am HPC an.

Genau wie an der heimischen Wallbox.

Das is neu😡

Wird beim Service angesprochen,es ging schließlich mal.

🇩🇪Bestellt 06.2024 Scenic eTech 220 Iconic in Dolomitgrau mit Schwarzhäubchen mit All In,AHK, Doppeltem Ladeboden und 60Monate Sorgenfrei Paket

Noch LR DS 2020

Vorige Fahrzeuge:VW 1302,Ford Taunus 2,0 V6 l,Fiat Ritmo Targa Oro,Ford Taunus 1,6l,BMW 525i,

Renault R4, Renault R5, Renault R11, Renault R19,Laguna 1 Concorde 2,0,Trafic L1H1 Bus, Scenic4 Tce130Tce Bose Edition

• Hallo Kawanski,

Mittlerweile ist auch bei mir im Google Playstore die Version 6.5.1 der MyRenault App sichtbar und ich habe sie ebenfalls erfolgreich installiert :thumbup: ^^ .

Beste Grüße

Helmut :)

Renault 4 E-Tech Iconic (52kWh/110kW/245Nm) in Black Pearl, bestellt am 19.03.2025/geliefert am 11.07.2025BJ:07.06.2025/EZ:16.07.25; OpenRlink-SW_ID:283C38349R

MyRenault App - Android: 6.5.1 (21.07.2025) / MyRenault App - iPhone/iOS: 6.5.0 (22.07.2025)

Kelec App - Android/iOS: 2.5.0/2.5.0 (30.07.2025)

vorheriges Fahrzeug:

RENAULT Captur 2 Edt. ONE E-TECH PHEV 160 Biton Cassio-Grau mit Dach in Black-Pearl / Bj. 10/2020; EZ: 12.02.2021/abgemeldet: 11.02.2025

• Was nun mit der neuen Version besser oder anders sein soll, kann ich leider auch nicht sagen.

Die Erreichbarkeit beim Laden ist es auf alle Fälle nicht!

Habe heute an einer öffentlichen 22kW-Säule gestanden und das Fahrzeug war wie üblich nicht

über die Renault-App zu erreichen. "...Fehler aufgetreten..." "... bitte ggf. App neu starten ..." - was natürlich alles nichts bringt. :cursing:

Jetzt: Renault Scenic e-tech Long Range Techno in Dezir-Rot

Vorher: Renault Scenic LIMITED Deluxe Energy TCe 115 in Bordeaux-Rot von 12/2014; Nissan Almera Tino; Nissan Almera; Nissan Sunny

• Es hat sich nichts geändert. Meine Renault App wurde heute ebenfalls aktualisiert. Habe danach an meiner 22 kW-Solaredge Wallbox geladen. Der Ladefortschritt wird auf der App nach wie vor nicht angezeigt. Das ist ein wesentliches Merkmal der App.

• Was nun mit der neuen Version besser oder anders sein soll, kann ich leider auch nicht sagen.

Die Erreichbarkeit beim Laden ist es auf alle Fälle nicht!

Habe heute an einer öffentlichen 22kW-Säule gestanden und das Fahrzeug war wie üblich nicht

über die Renault-App zu erreichen. "...Fehler aufgetreten..." "... bitte ggf. App neu starten ..." - was natürlich alles nichts bringt. :cursing:

Ist bei mir genauso, auch der Ladefortschritt wir nicht angezeigt. Aber, wenn ich die Meldung "… Bitte ggf. App neu starten …" wegdrücke, kann ich den Rest der App benutzen, sprich Ladeprozent, Vorklimatisierung usw. Nachdem ich bei Renault mal gemeckert habe, kam die Nachricht, sie benötigen alle möglichen Parameter, welches Handy, welchen Softwarestand, usw., habe jetzt keinen Bock mehr drauf für die die Arbeit zu machen. Bei der Kelec App läuft alles problemlos.

Scénic E-Tech 220 Long Range, Iconic , Ausstattung: Volle Hütte

• Hallo Miteinander,

Auch für meinem R4 E-Tech bekomme ich in der MyRenault App die Meldung, sobald ich ihn an eine WB/öffentliche Ladesäule anhänge, egal ob AC oder DC. Die Meldung sieht dann so aus:

Screenshot_20250722_195809.jpg

Nach dem Abstecken des Ladekabels ist dann alles wieder in Ordnung und die App bekommt alle Infos (z.B. im Ladeverlauf, etc...)

Screenshot_20250723_090203.jpg

Ich bin gespannt, wann Renault dass wieder in den Griff bekommt.... :/.

Das Kuriose ist ja, wie bereits mehrmals hier im Forum erwähnt, dass man mit der Kelec App, die über die Renault API mit den Renault Cloudservices kommuniziert, während des Ladevorgangs, ohne Probleme den Ladeverlauf beobachten kann. Also hat Renault hier ein Problem mit dem Interworking zwischen seiner App und den Cloudservices.

Beste Grüße

Helmut :)

Renault 4 E-Tech Iconic (52kWh/110kW/245Nm) in Black Pearl, bestellt am 19.03.2025/geliefert am 11.07.2025BJ:07.06.2025/EZ:16.07.25; OpenRlink-SW_ID:283C38349R

MyRenault App - Android: 6.5.1 (21.07.2025) / MyRenault App - iPhone/iOS: 6.5.0 (22.07.2025)

Kelec App - Android/iOS: 2.5.0/2.5.0 (30.07.2025)

vorheriges Fahrzeug:

RENAULT Captur 2 Edt. ONE E-TECH PHEV 160 Biton Cassio-Grau mit Dach in Black-Pearl / Bj. 10/2020; EZ: 12.02.2021/abgemeldet: 11.02.2025

• Frage mich warum sie das geändert haben 🤔

Wallbox und HPC/SC gingen früher immer.Sehr ärgerlich 😡

LG

Thomas

🇩🇪Bestellt 06.2024 Scenic eTech 220 Iconic in Dolomitgrau mit Schwarzhäubchen mit All In,AHK, Doppeltem Ladeboden und 60Monate Sorgenfrei Paket

Noch LR DS 2020

Vorige Fahrzeuge:VW 1302,Ford Taunus 2,0 V6 l,Fiat Ritmo Targa Oro,Ford Taunus 1,6l,BMW 525i,

Renault R4, Renault R5, Renault R11, Renault R19,Laguna 1 Concorde 2,0,Trafic L1H1 Bus, Scenic4 Tce130Tce Bose Edition

• Ein Fehler in der Entwicklung kann natürlich passieren. Aber dass der Fehler über Monate hinweg nicht behoben wird, das sagt viel über die Qualität aus

Tritt der Fehler nur in der deutschen Version auf? Weiß jemand, ob die anderen Sprachen funktionieren?

• Auf iOS ist derzeit noch 6.5.0 die aktuelle Version. Muss auch sagen, dass ich nach meinem monatelangen K(r)ampf mit der App derzeit sehr zufrieden mit der Software bin. Einzig die Geschwindigkeit ist noch anzumeckern. Der App-Start dauert so lange, dass ich manchmal glaube, das iPhone wäre eingefroren. Und wenn ich die Klimatisierung aktiviere kann es auch schonmal 20-30 Sekunden dauern bis die Rückmeldung vom Auto kommt.

Renault Scenic E-Tech 100% elektrisch 220 Long Range Iconic - DeZir-Rot

• Ich bin gespannt, wann Renault dass wieder in den Griff bekommt....

Statt WIEDER würde ich eher ENDLICH schreiben.

Ich habe meinen Scenic jetzt seit acht Monaten, aber so richtig funktioniert hat die App bei mir nie😏

Renault SCENIC E-TECH ELECTRIC Esprit Alpine, Biton Schiefer-Grau mit Dach in Black-Pearl, Advanced Driving-Paket, Harman Kardon-Paket, Panoramadach Solarbay, AHK

Smartphone Samsung Galaxy S24 Android 15, MyRenault App v6.5.1