Verbrauch - Laden Ladeverlust - Renault Scenic E

• Fährst Du Zementsäcke nach Österreich?

Mein Scenic hat lt. Papiere eine Zuladungskapazität von 524 kg. Da ist ja der Fahrer mit 75 kg schon dabei.

Das ging mir auch durch den Kopf, als ich den Post las.

Wenn ich mich richtig erinnere, nimmt LRdriver gerne auch mal Fahrräder mit. Selbst dann

dürfte das schwierig werden, das Zuladungslimit zu erreichen. Na ja, vielleicht bringt LRdriver

ja noch Kilo auf die Waage (äh, Licht ins Dunkel). ;)

🇨🇭Scenic Esprit Alpine in noir étoile. Renault #9 des Haushalts.

Ausgeliefert: 30.12.25 mit einem Kilometerstand von genau 20.

Meine Autohistorie: Citroën GS; Citroën GSA; Citroën BX GTi; Citroën BX GTi Autom.; Volvo 850 20V; Volvo 850 II 20V; Volvo 850 III T5, Volvo V70 T5; Volvo V70 D5; Volvo C70 D5; Mégane E-Tech Iconic.🇨🇭

• Das ging mir auch durch den Kopf, als ich den Post las.

Wenn ich mich richtig erinnere, nimmt LRdriver gerne auch mal Fahrräder mit. Selbst dann

dürfte das schwierig werden, das Zuladungslimit zu erreichen. Na ja, vielleicht bringt LRdriver

ja noch Kilo auf die Waage (äh, Licht ins Dunkel). ;)

Ich würde sagen er ist ein zarter Jüngling mit lockigem Haar, so würde ich ihn beschreiben.

Uwe

Renault Scenic 220 Iconic, einmal mit Alles in Dezir Rot mit Silberhäubchen !

• Aufklärung:Gefühltes Gewicht, Auto hing schon hinten runter.🤷

Verbrauch bei 350km Dauerregen und 370Km Sonnenschein 25,8Kwh in Comfort 120-130 Autobahn.Dreimal geladen,40min,10min,45min für 41,40und 36Cent mit einem Ladepartner.
    Sehr entspanntes sicheres Fahren 👍🏽

🇩🇪Bestellt 06.2024 Scenic eTech 220 Iconic in Dolomitgrau mit Schwarzhäubchen mit All In,AHK, Doppeltem Ladeboden und 60Monate Sorgenfrei Paket

R4 eTech Iconic Plein Sud,bestellt 22.6.26

Vorige Fahrzeuge:VW 1302,Ford Taunus 2,0 V6 l,Fiat Ritmo Targa Oro,Ford Taunus 1,6l,BMW 525i,

Renault R4, Renault R5, Renault R11, Renault R19,Laguna 1 Concorde 2,0,Trafic L1H1 Bus, Scenic4 Tce130Tce Bose Edition

Landrover Discovery Sport

• Verbrauch bei 350km Dauerregen und 370Km Sonnenschein 25,8Kwh in Comfort 120-130 Autobahn

Ziemlich stramm! Hattest Du noch Anbauten am Fahrzeug?

Oder war es eiseskalt? :/

Meine Autohistorie: Citroën GS; Citroën GSA; Citroën BX GTi; Citroën BX GTi Autom.; Volvo 850 20V; Volvo 850 II 20V; Volvo 850 III T5, Volvo V70 T5; Volvo V70 D5; Volvo C70 D5; Mégane E-Tech Iconic.🇨🇭

• Ich würde sagen er ist ein zarter Jüngling mit lockigem Haar, so...

...is klar:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Um 13°C

🇩🇪Bestellt 06.2024 Scenic eTech 220 Iconic in Dolomitgrau mit Schwarzhäubchen mit All In,AHK, Doppeltem Ladeboden und 60Monate Sorgenfrei Paket

Vorige Fahrzeuge:VW 1302,Ford Taunus 2,0 V6 l,Fiat Ritmo Targa Oro,Ford Taunus 1,6l,BMW 525i,

Renault R4, Renault R5, Renault R11, Renault R19,Laguna 1 Concorde 2,0,Trafic L1H1 Bus, Scenic4 Tce130Tce Bose Edition

• Und Anbauten wie Dachbox oder Fahrräder?

Mein Scenic bleibt bei Deinen Bedingungen um die 20 kWh/100 km

und wie man an unserem Colmar-Trip sehen kann, sogar darunter.

• Siehe Foto!

• 25,8 kWh finde ich jetzt nicht so außergewöhnlich viel, für die Bedingungen.

Autobahn, Heckträger, volle Beladung, in Österreich vermutlich auch einige Steigungen und bei

13°C wird vermutlich sowohl der Akku als auch der Innenraum geheizt.

Jetzt: Renault Scenic e-tech Long Range Techno in Dezir-Rot

Vorher: Renault Scenic LIMITED Deluxe Energy TCe 115 in Bordeaux-Rot von 12/2014; Nissan Almera Tino; Nissan Almera; Nissan Sunny