Beiträge von mastrolorenzo

danke!

Ja, die Infos sind diffus. Habe soeben in einer anderen Renault-Garage einmal gefragt. Die meinten, sie stellen die Grauen ganz normal in die Waschanlage. Negative Mekdungen hätten sie nicht.

Wie immer liegt die Wahrheit wohl irgendwo in der Mitte...

Aber ja, da ich selten bis nie Auto waschen/pflegen möchte, ist glanz-weiss vermutlich besser. Falls das Solarbay wirklich wen stört....Folierung oben drauf ;)

hat denn jemand hier die mattgraue Farbe?

Ist ja eine Satinfarbe, also etwas zwischen den klassischen mattgrau und glanz.

Ist das wirklich derart heikel? Ich wasche das Auto selten bis nie...

Aber wenn dann wirklich jeder Vogelkot Spuren hinterlässt...

mit Verzicht auf Waschanlage könnte ich leben. Meinen Lancia, den ich mit knapp 400.000km kürzlich verloren habe, weil mein Garagist-Idiot ihn grobfahrlässig abbrante, sah 16j keine Waschanlage. Lack nach 16j noch absolut top. Ok, das Fahrzeug war rundum auch noch Qualität, wie man sie heute unter 100k nirgendwo mehr sieht.

Ob die Versicherung das grau anders einstuft, kann ich noch prüfen. Ja, das perlmutt-weiss ist für dieses Auto definitiv schon schicker. Ist aber auch eine "Effektfarbe".

Ich kann ja das Glasdach abfolieren :D ;)

Ja, Probefahrt ging leider nur mit dem einen (Demowagen). Der andere ist km-20 und daher nicht zu fahren.

Aber ja, ich hätte es einmal bei starkem Sonnenschein anschauen müssen. Ansonsten sind sie identisch (Esprit Alpine), einfach grau-matt anstelle blanc nacré.

ja, aber da war leider stark bewölkt ;)

Dieses drivers assist nehm ich in kauf....haben beide drin.

Neu bestellen (in weiss ohne glasdach) wäre natürlich deutlich teurer.

Das grau-matt ist auch nicht sooo hässlich. Obs "heikel" ist, wie hier genannt, kann ich nicht beurteilen.

Doch, einer 8 Monate. Wobei sich wohl vor allem die Frau am SolarBay stört ;)

Da immer Licht durchkommt. Wahrscheinlich nehme ich dann halt doch den grau-matten ohne das Solardach, auch wenn der in weiss (Dach schwarz/glas) mir besser gefällt....

Danke nochmals für die vielen raschen Infos! Auch bezüglich Lack....da hatte ich mir nie wirklich Gedanken gemacht.
    Solarbay meinte ich allenfalls unpraktisch für Kleinkinder, da immer Licht reinkommt. Man möchte ja, dass die öfters schlafen ;)

Ich stehe kurz vor dem Vertragsabschluss, habe aber 1 Tageszulassungen und 1 Demowagen zur Verfügung.

Beides Esprit Alpine in grau-matt.

Was mich beim einen etwas stört ist das "drivers assist paket", welches einen Kamera-Innenspiegel und allerlei Autonomie-"Gedöns" beinhaltet. Das brauche ich definitiv nicht.

Nun die Frage, ob es mich auch stört. Muss das aktiv aktiviert werden oder eben jedes mal aktiv deaktiviert? Oder lässt sich alles auf die Taste links unten nehmen, damit ich all dieses Zeugs in globo ausschalten kann? Löst das Zeugs andauernd irgendwelche Fehlermeldungen aus (z.B. weil Kamera verschmutzt etc.)? Wenn ich das System nicht nutze und es mir auch keine Probleme bereitet (auch wenn deaktiviert), könnte ich damit leben...

Das andere Fz hat das Glasdach (dafür all das andere Zeugs nicht), ist aber leider von 2024. Das Glasdach ist mit Kleinkindern vermutlich auch nicht so praktisch.

Meinungen und Erfahrungen dazu? Danke!

Danke!

Ja, das dache ich mir. Renault hatte mir nur einen Plan der Innenmasse gesendet: 1437mm.

Das liess suggerieren, dass 3 normale Sitze mit ca. 44cm Breite gerade so passen - sofern man die Gurte und nicht die Isofix verwendet (dann gehen sie wohl eher zur Seite).

schwierig, schwierig.

Was ich mir aber immer denke (zufälliges Beispiel):

2024 Volvo EX30 review
    The 2024 Volvo EX30 electric small SUV will fit three child seats across in the back and a tandem Thule Sleek pram in the boot
    babydrive.com.au

warum scheint das z.B. hier zu klappen? Die Dinger sind kaum viel breiter. Verwenden die derart schmale Kindersitze?