One Pedal Update

• Letzter Stand laut Renault Niederlassung Berlin Tempelhof,OPD gibt es nicht für unser Auto 🤷

Er ist auch gerade dort wegen Mängel nach Update und schlechter Ladeleistung, wie das wohl ausgeht.

Renault Berlin-Fennpfuhl konnte mir im Januar nicht helfen und Renault Ulbrich&Söhne hat keinen Hochvolttechniker, da dort also auch nicht möglich.

• Renault Berlin-Fennpfuhl konnte mir im Januar nicht helfen und Renault Ulbrich&Söhne hat keinen Hochvolttechniker, da dort also auch nicht möglich.

Fennpfuhl wäre dann der nächste Versuch gewesen, lieben Dank.

🇩🇪Bestellt 06.2024 Scenic eTech 220 Iconic in Dolomitgrau mit Schwarzhäubchen mit All In,AHK, Doppeltem Ladeboden und 60Monate Sorgenfrei Paket

Noch LR DS 2020

Vorige Fahrzeuge:VW 1302,Ford Taunus 2,0 V6 l,Fiat Ritmo Targa Oro,Ford Taunus 1,6l,BMW 525i,

Renault R4, Renault R5, Renault R11, Renault R19,Laguna 1 Concorde 2,0,Trafic L1H1 Bus, Scenic4 Tce130Tce Bose Edition

• Ja genau. Die Jungs sind die richtigen👍👍👍

Unser Neuer: Scenic E-Tech electric 220 Long Range. Ausstattung: Techno mit Advanced Driving Assist-Paket, Winterpaket Techno und Allwetterreifen.

Vorher hatten wir einen Dacia Duster 109 Prestige. (8 Jahre gefahren mit 130.000 km). An unseren neuen kommt später noch eine AHZ ran. Nun haben wir zwei Stromer. Unseren Renault und einen Spring.

• Wieso geht das auf den Verbrauch?

Das Segeln ist doch eher theoretisch. Ein normales Fahren ohne andere Leute zu behindern ist damit nicht möglich. Auf der Landstraße bedeutet das doch eher Bremsen oder rekuperieren.

Iconic (Ganzjahresreifen, Solarbay, Augmentet Vision Paket, AC 22KW, doppelter Kofferraumboden, Hellgraue Sitze)

Bestellt: 02.12.2025, Abholung: 27.02.2026

Einmal editiert, zuletzt von hypnorex ()

• Versuche es mal in Bernau war letzte Woche das wegen OPD gefragt der Meister wusste bescheid. Mache es aber erst im Mai im Rahmen der Durchsicht.

Ja ist von Wünsdorf a bisi😉

Werde evtl. mal anrufen ob sie es vielleicht mal kurzfristig reinschieben können wenn wir die Kinder in Pankow (Französisch Buchholz) besuchen.

Aber wie gesagt,so wichtig ist es nicht.

Unser ist wieder daheme,lädt wieder wie am ersten Tag 🤭

Eine Kühlleitung war defekt, Wärmepumpe arbeitet wieder.

Softwarebugs müssen wir noch checken,gab ein Update.

VG

Thomas

🇩🇪Bestellt 06.2024 Scenic eTech 220 Iconic in Dolomitgrau mit Schwarzhäubchen mit All In,AHK, Doppeltem Ladeboden und 60Monate Sorgenfrei Paket

Noch LR DS 2020

Vorige Fahrzeuge:VW 1302,Ford Taunus 2,0 V6 l,Fiat Ritmo Targa Oro,Ford Taunus 1,6l,BMW 525i,

Renault R4, Renault R5, Renault R11, Renault R19,Laguna 1 Concorde 2,0,Trafic L1H1 Bus, Scenic4 Tce130Tce Bose Edition

• Ansonsten geht das nur auf den Verbrauch.

Es reduziert ihn, das ist korrekt.

🇨🇭Scenic Esprit Alpine in noir étoile. Renault #9 des Haushalts.

Ausgeliefert: 30.12.25 mit einem Kilometerstand von genau 20.

Meine Autohistorie: Citroën GS; Citroën GSA; Citroën BX GTi; Citroën BX GTi Autom.; Volvo 850 20V; Volvo 850 II 20V; Volvo 850 III T5, Volvo V70 T5; Volvo V70 D5; Volvo C70 D5; Mégane E-Tech Iconic.🇨🇭

• Versuche es mal in Bernau war letzte Woche das wegen OPD gefragt der Meister wusste bescheid. Mache es aber erst im Mai im Rahmen der Durchsicht.

Wie ist die Werkstatt in Bernau generell so aufgestellt?

Ich frage, weil wir unser Auto in Hohen Neuendorf geleast haben, aber in Bernau könnte ich das Auto während der Arbeitszeit abgeben und abholen.

Man konnte uns nur damals kein ordentliches Leasingangebot machen, daher haben wir uns nicht für Bernau entschieden.

Gruß Marcus