Überschreiten der eingestellten Geschwindigkeit trotz Begrenzer

• Bei meinen bisherigen Renaults gab es beim Fahrpedal das Kickdown. D.h. man konnte mit dem Begrenzer bis zum Widerstand des Kickdowns drücken ohne die eingestellte maximale Geschwindigkeit zu überschreiten. Durch Druck über das Kickdown konnte man die eingestellte maximale Geschwindigkeit überschreiten.

Der Scenic hat nun zumindest bei mir keinen Widerstand am Ende des Fahrpedals, so dass ich den Begrenzer nicht sinnvoll einsetzen kann. Wenn ich nicht aufpasse, überschreite ich trotz Begrenzer die eingestellte maximale Geschwindigkeit.

Ist dies bei euch auch so?

Iconic (Ganzjahresreifen, Solarbay, Augmentet Vision Paket, AC 22KW, doppelter Kofferraumboden, Hellgraue Sitze)

Bestellt: 02.12.2025, Abholung: 27.02.2026

• Ich benutze den Begrenzer regelmäßig in 30er Zonen. An den Punkt, bis wohin ich das Pedal treten darf, damit es den Begrenzer nicht "überstimmt", habe ich mich inzwischen gewöhnt.
    Die Piepserei wegen überschrittener Geschwindigkeit habe ich in meinen persönlichen Einstellungen abgestellt, die ich vor jeder Fahrt durch 2-faches Drücken auf die Taste aktiviere.

Renault Scenic E-Tech 100% elektrisch 220 Long Range Iconic - Perlmutt-Weiß mit Dach in Black Pearl-Schwarz - AHK - Solarbay - Vorführfahrzeug - EZ 10/24

• Benutzen ihn nie,sondern nur adaptiven Tempomat.Umschaltung generell per Hand auf gewünschte Geschwindigkeit

🇩🇪Bestellt 06.2024 Scenic eTech 220 Iconic in Dolomitgrau mit Schwarzhäubchen mit All In,AHK, Doppeltem Ladeboden und 60Monate Sorgenfrei Paket

Noch LR DS 2020,verkauft 03.2026

Vorige Fahrzeuge:VW 1302,Ford Taunus 2,0 V6 l,Fiat Ritmo Targa Oro,Ford Taunus 1,6l,BMW 525i,

Renault R4, Renault R5, Renault R11, Renault R19,Laguna 1 Concorde 2,0,Trafic L1H1 Bus, Scenic4 Tce130Tce Bose Edition