Zulassungszahlen / Neuzulassungen Renault Scenic E-Tech Electric Statistik

• Da muss ich Klaus recht geben. Die Leidenschaft muss schon da sein. Wir habe unseren seit Juli 2024. Mit einer Gewährleistungssache kämpfen wir nun schon ein halbes Jahr. Das ist jedoch nicht das Problem. Die Probleme liegen da wo die Autos an den Kunden oder die Kundin gebracht werden sollen. Wollen wir mal hoffen, dass sich das bald mal ändert.

Unser Neuer: Scenic E-Tech electric 220 Long Range. Ausstattung: Techno mit Advanced Driving Assist-Paket, Winterpaket Techno und Allwetterreifen.

Vorher hatten wir einen Dacia Duster 109 Prestige. (8 Jahre gefahren mit 130.000 km). An unseren neuen kommt später noch eine AHZ ran. Nun haben wir zwei Stromer. Unseren Renault und einen Spring.

• Wir haben gerade das Problem mit unserer Werkstatt/Händler.

Brauchten neue Schlüsselkarte, Werkstatt weder über Telefon noch wurde auf E Mail geantwortet.Also 40km hingefahren und neue Schlüsselkarte bestellt Gleichzeitig gesagt wenn Termin für Schlüsselkarte kommt gleich OPD Software mit einspielen.Und wieder kamen sie an und fragten was denn OPD wäre.Also alle Kfz-Meister wissen es nicht bei der Niederlassung Berlin Tempelhof.Das kannten wir schon.Termin kam natürlich nach langerer Wartezeit nicht und die Holde hat sich zwei Tage ans Telefon geklemmt um jemanden zu erreichen.

Beim Termin für die Schlüsselkarte fragten wir dann was mit OPD wäre.Neuer Meister gleiche Frage,was ist denn OPD und er weiß von nichts.

Obwohl es mit auf dem Auftrag stand wurde sich nicht darum gekümmert.

Dazu auch seine Aussage,er hält nichts von E Autos und hat keinerlei Schulungen von seinem Arbeitgeber bekommen.Dann hatten wir ihm gesagt das wir die letzte Zeit Probleme beim HPC laden haben.Dazu die Aussage des Meisters wir müssen einen Termin machen mit seinem E Auto Spezialisten der hätte jetzt keine Zeit weil er der einzige wäre der das könnte.

Also zum Counter Termin mit dem E Auto Spezialisten machen.Die nette Dame hinterm Tresen schaute uns recht unglaubwürdig an und sagte sowas gibt es hier nicht.Sie arbeite schon 25Jahre hier und hat noch nie was davon gehört.Trotzdem freien Termin in vier Wochen genommen.

Wir sind sprachlos über soviel Inkompetenz und Gleichgültigkeit,kein Wunder das die E Mobilität nicht voran kommt.

39 Jahre Renault gefahren aber sowas habe ich noch nicht erlebt.

🇩🇪Bestellt 06.2024 Scenic eTech 220 Iconic in Dolomitgrau mit Schwarzhäubchen mit All In,AHK, Doppeltem Ladeboden und 60Monate Sorgenfrei Paket

Noch LR DS 2020

Vorige Fahrzeuge:VW 1302,Ford Taunus 2,0 V6 l,Fiat Ritmo Targa Oro,Ford Taunus 1,6l,BMW 525i,

Renault R4, Renault R5, Renault R11, Renault R19,Laguna 1 Concorde 2,0,Trafic L1H1 Bus, Scenic4 Tce130Tce Bose Edition

• Wird man bei der Niederlassung in Berlin nicht zur Zentrale weitergeleitet, wenn dort niemand ans Telefon geht? Das ist irgendwie seltsam, bei RRG München habe ich derartige Probleme nicht.

Iconic (Ganzjahresreifen, Solarbay, Augmentet Vision Paket, AC 22KW, doppelter Kofferraumboden, Hellgraue Sitze)

Bestellt: 02.12.2025, Lieferung voraussichtlich März/April 2026

• Da geht es uns hier aber massiv besser. :) :thumbup:

Fahre ich 40 km, komme ich sicher an 10 Renault-Händlern vorbei. 5 kommen mir

sofort in den Sinn. Der örtliche (1 km entfernt) , wo wir unsere Renaults gekauft haben,

mussten wir uns bisher auch bei den Elektrofahrzeugen nie ärgern. Kompetenz, Einsatz und Qualität

haben immer gestimmt.

Das tut mir jetzt leid für Dich als treuem Renault-Kunden.

Gruss, Hugybear

Scenic Esprit Alpine in noir étoile. Renault #9 des Haushalts.

Ausgeliefert: 30.12.25 mit einem Kilometerstand von genau 20.

Meine Autohistorie: Citroën GS; Citroën GSA; Citroën BX GTi; Citroën BX GTi Autom.; Volvo 850 20V; Volvo 850 II 20V; Volvo 850 III T5, Volvo V70 T5; Volvo V70 D5; Volvo C70 D5; Mégane E-Tech Iconic.🇨🇭

• Wird man bei der Niederlassung in Berlin nicht zur Zentrale weitergeleitet, wenn dort niemand ans Telefon geht? Das ist irgendwie seltsam, bei RRG München habe ich derartige Probleme nicht.

Nicht immer

🇩🇪Bestellt 06.2024 Scenic eTech 220 Iconic in Dolomitgrau mit Schwarzhäubchen mit All In,AHK, Doppeltem Ladeboden und 60Monate Sorgenfrei Paket

Noch LR DS 2020

Vorige Fahrzeuge:VW 1302,Ford Taunus 2,0 V6 l,Fiat Ritmo Targa Oro,Ford Taunus 1,6l,BMW 525i,

Renault R4, Renault R5, Renault R11, Renault R19,Laguna 1 Concorde 2,0,Trafic L1H1 Bus, Scenic4 Tce130Tce Bose Edition

• Hier gibt's auch einige in der Nähe,sind extra nach Berlin gewechselt damit wir sowas nicht mehr erleben.Leider sind wir vom Regen in die Traufe gekommen Bei den Gesprächen kam auch raus das da ein Bäumchen Wechselspiel stattfindet.Alle haben in den Werkstätten hier schon gearbeitet,was einiges erklärt.

VG

Thomas

Noch LR DS 2020