Also 8 Jahre ein aktuelles Betriebssystem? Das ist doch mehr als ausreichend. Von 8 Jahren kann man bei Renault nur träumen.
Zulassungszahlen / Neuzulassungen Renault Scenic E-Tech Electric Statistik
-
-
Vielleicht bleiben wir hier doch besser bei den Zulassungszahlen(?)!
-
Ich habe hier versucht darzustellen, wieso die Zulassungszahlen so schlecht sind. Und das ist eben auch ein Grund hierfür.
-
Hier mein bescheidener Senf dazu...
Mein Sohn hat sich vor 3 Jahren zeitgleich wie ich den Megane E-Tech einen Tesla gekauft.
Er muss jetzt zum TÜV und bangt da arg ob das was wird.
Reklamiert werden ausgeschlagene Querlenker, Stoßdämpfer etc.
Er hat 30.000 km drauf und muss sich vor dem TÜV fürchten 🫣
Die Software beim Tesla ist um Längen besser, aber der Rest ?!
Der Megane wurde anstandslos in Zahlung gegeben und musste einem Scenic weichen.
Der Scenic ist super. Ich hab den Kauf nicht bereut.
Die Zulassungszahlen spiegeln auch die Fehler der Medien wieder.
Aber ich bin zuversichtlich dass die Zahlen weiter steigen.
Manche Sachen müssen langsam wachsen - das ist auch gut so.
Schönen Sonntag....
-
Renault tut gut daran, sich immer weiter+breiter aufzustellen in Sachen "E", siehe...
scenic-e-forum.de/forum/thread/?postID=222#post222 -
Die Zulassungszahlen spiegeln auch die Fehler der Medien wieder.
Aber ich bin zuversichtlich dass die Zahlen weiter steigen.
Manche Sachen müssen langsam wachsen - das ist auch gut so.
Ich denke, auch Renault hätte gefühlt in Deutschland mehr Werbung für den Scenic e-tech machen können.
Vor ca. 1 Jahr hatte ich angefangen, mich intensiver mit dem Fahrzeug zwecks Anschaffung zu beschäftigen.
Und in diese Zeit fiel glaube ich auch die Verleihung des Preises Auto des Jahres.
Doch obwohl ich somit empfänglich für alle möglichen Informationen zu diesem Auto war, hat man nur ein paar Mal
Werbespots im TV gesehen - von Printmedien ganz zu schweigen. Renault hätte so gut mit dem Pfund "Auto des Jahres" wuchern können.
Und selbst auf deren Internetseite war in diesem Zeitraum der Scenic kaum an 1. Stelle präsent.
Vielleicht entsprechen aber auch 100 Zulassungen im Monat in Deutschland den Erwartungen von Renault und sie
wollen nicht mehr Ressoucen dafür binden.
Wie klausi schrieb - Manchmal ist langsames wachsen auch gut.
-
Vielleicht liegen die niedrigen Zulassungszahlen auch an der Ausdünnung des Händler- und Service-Netzes?
Denn in meinem Bekanntenkreis sind jetzt schon zwei, die aufgrund der Entfernung zum nächsten Freundlichen sowie nicht oder nur sehr schwer zustande kommenden Probefahrten von Renault Abstand genommen haben.
Und auch ich habe derzeit mehr oder weniger Probleme, einigermaßen zeitnah an Service-Termine zu kommen und dabei keine Weltreise zu machen.
-
Haben auch etwas über 40Km entfernt gekauft,aber nicht wegen fehlender Händler vor Ort.Sondern wegen fehlenden Vertrauen in die Werkstätten.Bei einer großen Kette kann man sein Auto nicht mal selber konfigurieren.
Hier sind eher die VAG Händler verschwunden.