Erfahrungen an der Ladesäule - Renault Scenic E-Tech Electric laden - Bilder und Erkenntnisse - Ladestation, öffentlich.

• Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die meisten Infos über das laden der Batterie die der Hersteller liefert schon schon gut hin kommt. Also, für die täglichen Fahrten zur Arbeit ( zwischen 60-180 km jeden Tag in der Woche) sind bei mir zwischen 65 bis 80% ausreichend. bei meinen vergangenen Langstrecke in den Urlaub hatte ich auf 100% mit Vorklimatisierung geladen. Ankunft an der Ladesäule bei ca. 20% und dann weiter. Beim ersten Nachladen nur noch max 80%. Bei Ankunft im Urlaubsort nochmal auf ca 50% geladen.

Alles ging super schnell. Aber um ehrlich zu sein, auf 100% tut schon in der Seele weh. Wenn man nach den ganzen Texten die so veröffentlicht werden geht.

Unser Neuer: Scenic E-Tech electric 220 Long Range. Ausstattung: Techno mit Advanced Driving Assist-Paket, Winterpaket Techno und Allwetterreifen.

Vorher hatten wir einen Dacia Duster 109 Prestige. (8 Jahre gefahren mit 130.000 km). An unseren neuen kommt später noch eine AHZ ran. Nun haben wir zwei Stromer. Unseren Renault und einen Spring.

• Bei der von Hypnorex angefragten Langstreckenladung habe ich es bis jetzt so gehalten, dass ich das Auto so lange angeschlossen lasse,

wie die Pause dauert. Und wenn die Pause lang genug ist und das Auto auf 100% geladen wurde - auch gut.

Nur auf 100% würde ich nicht extra warten sondern bei spätestens 90% beenden, da die letzten 10% halt die meiste Zeit brauchen und ich dafür

eben lieber etwas eher nachlade.

Ansonsten für die täglichen Strecken von 20 auf max. 80%.

Jetzt: Renault Scenic e-tech Long Range Techno in Dezir-Rot

Vorher: Renault Scenic LIMITED Deluxe Energy TCe 115 in Bordeaux-Rot von 12/2014; Nissan Almera Tino; Nissan Almera; Nissan Sunny

• Ist unterschiedlich,auf Langstrecke je Pausenlänge 85-95%.Kurz vor Ankunft am Urlaubsziel dann noch mal auf 85%.

Motto bloß keen Stress uffkommen lassen.

LG

Thomas

🇩🇪Bestellt 06.2024 Scenic eTech 220 Iconic in Dolomitgrau mit Schwarzhäubchen mit All In,AHK, Doppeltem Ladeboden und 60Monate Sorgenfrei Paket

Noch LR DS 2020

Vorige Fahrzeuge:VW 1302,Ford Taunus 2,0 V6 l,Fiat Ritmo Targa Oro,Ford Taunus 1,6l,BMW 525i,

Renault R4, Renault R5, Renault R11, Renault R19,Laguna 1 Concorde 2,0,Trafic L1H1 Bus, Scenic4 Tce130Tce Bose Edition