Langstreckentauglichkeit

• Hat denn eigentlich jemand hier im Forum die "kleine" Akkuvariante vom Scenic?

Bei allen 28 erfassten Bestellungen ist nur die LongRange Variante vertreten.

Jetzt: Renault Scenic e-tech Long Range Techno in Dezir-Rot

Vorher: Renault Scenic LIMITED Deluxe Energy TCe 115 in Bordeaux-Rot von 12/2014; Nissan Almera Tino; Nissan Almera; Nissan Sunny

• IMG_20251003_082429.jpg

Tag 2

Auf nach Italien

Der Scenic ist sowas von Langstreckentauglich.800km am ersten Tag und zeitlich auch nicht wirklich länger gebraucht als mit unserem Diesel vor zwei Jahren.

LG

Thomas

🇩🇪Bestellt 06.2024 Scenic eTech 220 Iconic in Dolomitgrau mit Schwarzhäubchen mit All In,AHK, Doppeltem Ladeboden und 60Monate Sorgenfrei Paket

Noch LR DS 2020

Vorige Fahrzeuge:VW 1302,Ford Taunus 2,0 V6 l,Fiat Ritmo Targa Oro,Ford Taunus 1,6l,BMW 525i,

Renault R4, Renault R5, Renault R11, Renault R19,Laguna 1 Concorde 2,0,Trafic L1H1 Bus, Scenic4 Tce130Tce Bose Edition

• Ja, je nach Tour sicher schon. Aber 4900km in 12 Tagen sind schon was anderes als 2000km in 2-3 Tagen...

Für mich war die Anzahl Stops gerade ok - entsprach etwa dem natürlichen Rhythmus wie sonst auch (mit Kind 1j). Mehr Stops fände ich vermutlich aber störend.

Die 87kWh geben auch etwas Flexibilität bei Fernreisen. Ich musste zB schon 2x wieder auf die Autobahn, da die Wegweisung INNERHALB der Raststätte so verwirrend war, dass ich die Ausfahrt verpasste und wieder auf die Bahn musste.

• Hallo Leute,

viele Grüße aus Südschweden - gestern nach ca. 1100 km und drei Ladungen angekommen.

2 x EWE Go und 1 x Tesla. Die Tesla in Schweden mit 24 Plätzen war wie ein Bienenschwarm, als ich

ankam waren 2 Ladestellen frei. Ladekurve zu 90% 115 kW - sehr gut.

Also von mir auch Daumen hoch für die Langstreckentauglichkeit.

Nie mehr Verbrenner....😀

Hey hey...

Fahre jetzt einen Scenic E-Tech Iconic Nachtblau mit grauem Dach.

Vorher Megane E-Tech und Zoe

Davor etwa 30 Verbrenner

• Hast du für die 800 km zweimal oder mehr geladen?

Zuhause voll geladen,dann in Schleiz bei Tesla und in München Garching bei Ionity.Ladepausen passen auch gut in unseren Rhythmus.

Von Innsbruck nach Cesenatico (500km) einmal bei Tesla in Mantova geladen.

Vorgestern in San Marino ohne laden gewesen.

Gestern nach Pisa und an bei Starkregen und Sturm einmal in Mugello (Tesla)auf hin und Rückweg geladen.Zurück aber bei 20°C und Sonnenschein.

Ladekurve unten stieg sogar noch auf 149Kwh.

LG

Thomas

20251005_191522.jpg

🇩🇪Bestellt 06.2024 Scenic eTech 220 Iconic in Dolomitgrau mit Schwarzhäubchen mit All In,AHK, Doppeltem Ladeboden und 60Monate Sorgenfrei Paket

Noch LR DS 2020

Vorige Fahrzeuge:VW 1302,Ford Taunus 2,0 V6 l,Fiat Ritmo Targa Oro,Ford Taunus 1,6l,BMW 525i,

Renault R4, Renault R5, Renault R11, Renault R19,Laguna 1 Concorde 2,0,Trafic L1H1 Bus, Scenic4 Tce130Tce Bose Edition

• 1300km Schweiz Österreich Deutschland.
    Etwa 1100km Autobahn, wo es ging mit 140km/h
    Verbrauch lag bei 21.1kw
    Alles das Auto machen lassen, Ladestopps funktionierten super. Preislich hätte es wohl günstigere Lösungen gegeben.
    Darauf schaue ich dann das nächste mal.
    Was Grottenschlecht war, ist die Schildererkennung. also absolut unbrauchbar, da sehr viele Tempowechsel nicht erkannt wurde.
    Ich hoffe da liest jemand von Renault mit.

• Was Grottenschlecht war, ist die Schildererkennung. also absolut unbrauchbar, da sehr viele Tempowechsel nicht erkannt wurde.
    Ich hoffe da liest jemand von Renault mit.

Das ist mir bei der Probefahrt aufgefallen. Auf der Bahn wurde das Ende der Beschränkung nicht erkannt und die Abfahrt wollte er dann mit 130 nehmen.

Bin ich von den ID.4s auf der Arbeit besser gewohnt

• Das ist mir bei der Probefahrt aufgefallen. Auf der Bahn wurde das Ende der Beschränkung nicht erkannt und die Abfahrt wollte er dann mit 130 nehmen.

Bin ich von den ID.4s auf der Arbeit besser gewohnt

Ich rate jedem die Finger davon zu lassen, es ist so schlecht, dass es mich wohl mehrere hundert Franken kosten wird. Er erkannte eine Temporeduzierung von 120 auf 100 nicht, obwohl kein Schilderwall oder sonst wie schwierige Situation gewesen wäre. Ich habe es immer wieder getestet und würde sagen 50% erkennt der Wagen nicht. Unglaublich dass solche Systeme eingebaut werden.

• Hier in Italien funktioniert sie besser als in D, braucht man hier aber nicht da sich eh niemand dran hält 🤷🏽

Noch LR DS 2020