Nicht eingecheckt sondern eingesteckt. Ich habe es noch nie über die renault app die daten bezogen nur über die easee app (wallbox) und dort tauchen die daten erst nach der physischen trennung des autos auf.
Ladehistorie nicht im Fahrzeug anzeigbar
-
-
Hallo Shanni,
sorry, habe ich falsch verstanden.
Mein Scenic wurde gestern direkt nach dem Laden und vor meinem letzten Forumseintrag von der Leine gelassen (Ladekabel entfernt).
Ich habe in der Garage einen WLAN Access Point meines Heimnetzwerkes und das Auto hat darüber auch Zugriff auf das Internet.
Der Kilometerstand ist immer noch falsch, ebenso wie der Standort, obwohl laut APP die Daten heute morgen um kurz vor 10 Uhr aktualisiert wurden.
-
Könnte es sein, dass das Auto nur über die Mobilnetzverbindung mit den Renault Servern kommuniziert?
Hast du Empfang in der Garage? -
Das Auto hat in der Garage sehr guten WLAN Empfang (65 Mbps) und auch guten Mobilfunkempfang.
Als ich gerade vorhin in der Garage im Auto saß, hat die APP auch mitbekommen, dass der Ladezustand des Autos von 80% auf 79% fiel, mit etwas Verzögerung, aber das ist ja OK.
Meine Fritz-Box kennt das Auto auch (war AIVI2-R-FULL-DOM bevor ich einen sprechenderen Namen zugewiesen habe). Sie zeichnet auch Datentransfer (< 1kbps) des Autos auf.
Das Display des Auto zeigt auch korrekten Standort und KM-Stand, die APPs jedoch nicht.
Falls sich das die nächsten Tage nicht ändert, werde ich wohl zum Händler meines Vertrauens gehen. Ich hoffe der macht dann keinen Reset auf Werkseinstellungen.
-
Die Apps mal runtergeschmissen und neu installiert?Danach Auto aufwecken und wieder verriegeln.
Zu guter Letzt wenn all das nicht hilft Smartreset durchführen.
Wenn das alles nicht hilft würde ich den Freundlichen konsultieren.
Scheenen Sonntag
-
Ich vermute mal, es liegt an den Problemen / Update der App am Freitag.
Ich hatte mein Auto am Donnerstag bis ca. 21:30 Uhr angeschlossen.
Der Ladevorgang wurde in der Historie der App nicht angezeigt.
Freitag funktioniert die App den ganzen Tag nicht und erst Sonnabend war das Fahrzeug wieder sichtbar.
Eine nachträgliche Übermittlung scheint es nicht zu geben, so dass die Daten weg sind.
Habe aber zum Glück noch die Mennekes App.
-
... die Problematik mit den nicht angezeigten Laderverläufen der letzten 7-8 Tage betrifft ja alle User der MyRenault App, die ein E-Auto haben. Man darf gespannt sein, wann Renault sein Problem in seiner Server-Cloud zur Ladeverlaufsanzeige endlich wieder in den Griff bekommt...
.Die Autohändler können hier ja auch nur abwarten und hoffen...
.Aber mit Druck scheint Renault ja umgehen zu können. Sie lassen sich von der derzeitigen Situation medial nicht stören.
Beste Grüße
Helmut

-
OK, wenn ich lese, dass alle User von den nicht angezeigten Ladeverläufen betroffen sind, ist das zwar nicht gut, aber ich brauche nicht mehr einen Fehler auf meiner Seite zu suchen.
Der KM-Stand und der Standort wird in meinem Auto nun auch wieder richtig angezeigt, nachdem ich heute nachmittag noch etwas unterwegs war.
Vielen Dank für eure Hinweise, E.S.
-
Neue Ladungen werden seit gestern wieder angezeigt, jedoch die fehlenden dazwischen immer noch nicht.
-
Neue Ladungen werden seit gestern wieder angezeigt, jedoch die fehlenden dazwischen immer noch nicht.
Das kann ich hier in der Schweiz nicht bestätigen. Alles komplett da:
Für den PHEV Captur meiner Frau genauso wie für meinen Scenic. Es gab
auch diesen Monat zu Beginn mal keinen Aussetzer.