MyRenault App
-
-
laut Playstore ja
-
Und immer noch nervt die Update Benachrichtigung
-
Bei mir kommen die Daten seit Tagen nur mit großer Verzögerung an. Also meistens >4h später.
Ich hoffe, das wird bald wieder besser.
Ich habe heute Home Assistant im Auto installiert, da ich das sowieso zuhause laufen habe.
Da werden die Daten sofort an den eigenen Server übermittelt (natürlich nur wenn das Auto an ist und Internet hat) und viele Messwerte sind verfügbar.
Für die Funktionen wie Hupe, Licht und Klima an gibt es eine Integration von Renault, die wieder dieselbe Renault-Api verwendet wie myRenault und Kelec... also wenn deren Server nicht rund laufen bringt das auch nichts...
Aber wenn alles läuft, könnte man schöne Automationen basteln, wie z.B: wenn Auto bei der Arbeit und 17h und Temperatur > 24° -> mach die Klima an
Wenn die Renault Server wieder normal laufen, werde ich das mal probieren. -
Das sehe ich genauso.
Ich nicht.
-
...
...
Ich habe heute Home Assistant im Auto installiert, da ich das sowieso zuhause laufen habe.
Da werden die Daten sofort an den eigenen Server übermittelt (natürlich nur wenn das Auto an ist und Internet hat) und viele Messwerte sind verfügbar.....
Sorry, aber das stimmt nicht. Die HA-App für AAOS ist genauso wie die App für Android eine reine Companion-App, die als "Bedien-App" für den jeweiligen HA-Server dient, den man über das Internet erreichbar gemacht hat. Der private HA-Server bekommt ausschließlich über das Renault-Plugin seine Daten von der Renault Cloud, die wiederum ihre Daten vom betreffenden Renault-Fahrzeug per Internet über das Flottenmanagementsystem von Renault bekommt.
Die HA-App für AAOS liest nicht über z.B. CarAPI von AAOS die Daten des Fahrzeugsystems aus, so wie es z.B. Aximote macht und übermittelt diese dann an den privaten HA-Server.
Nur zur Klarstellung...
.Beste Grüße
Helmut

-
Die Renault App ist seit Tagen für mich nicht erreichbar! Ind dass tagelang angekündigte Update wurde bislang nicht aufgespielt!
-
Die Renault App ist seit Tagen für mich nicht erreichbar! Ind dass tagelang angekündigte Update wurde bislang nicht aufgespielt!
Update schon Wochenlang, mittlerweile sind es wohl zwei.
-
Ich komme seit heute nicht mehr rein. Zuerst soll ich mich anmelden (was ich sonst ja nie muss), und dann kommt immer eine Fehlermeldung. Hat das Problem noch jemand?
Ist ja ganz toll, wenn man morgen in den Urlaub fahren will und gerade dabei ist, die Route für die Anreise zu planen ...
-
Machst du das nicht über Google Maps?